Wir müssen umdenken (also wenn wir ein ordentliches klimawandelpanikmachenendfreies Programm im Fernsehen sehen müssen).
Ansonsten gar nicht.
Die Klimaerwärmung ist da, soweit ist es richtig...
Nur nicht in dem Ausmaß, wie es uns durch die Massenmedien präsentiert wird, und weiterhin ist es bewiesen, dass der Mensch keinen signifikanten Einfluss auf das Klima hat!
Nachzulesen auf http://www.parteidervernunft.de/2008/03/08/umweltschutz/
Bitte keine Kommentare dazu schreiben, ohne den verlinkten Artikel gelesen zu haben!

Die Temperatur in Deutschland wird bis zum Jahr 2100 circa um 3°C steigen. Dadurch werden wir öfter von Naturkatastrophen betroffen sein (Stürme, Überschwemmungen...) für die Tourismusbranche und die Landwirtschaft (längere Erntezeite) wird es jedoch wahrscheinlich eher ein Vorteil sein. Außerdem wird es wohl viele Zuwanderer/Flüchtling geben da ein dauerhaftes Überleben in Länder die Heute schon Probleme mit z. B. Ausdehnung der Wüste haben nicht mehr möglich sein wird.
WilliWinzig am 4. September 2008 18:06 muß ich mir schon mal einen Gebetsteppich kaufen?
Gruenesei am 4. September 2008 18:10 Natürlich, die Überschwemmung wartet nur so darauf dich zu ertränken. Du solltest dich aber nicht nur auf eine Religion beschränken, man kann ja nie wissen was hinterher richtig ist.
WilliWinzig am 4. September 2008 18:17 Die Wüste breitet sich doch da aus, wo man heute auf dem Teppich betet
Gruenesei am 4. September 2008 18:21 Na wenn du lieber verdursten als ertrinken willst is mir das auch recht.

Klimawandel findet bei mir permanent statt: immer wenn ich den Ofen anheize.
WilliWinzig am 4. September 2008 18:05 bei mir auch...immer wenn ich Stress mit meiner Frau hab :-)))

sehr!! Das wird interessant!! http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,576032,00.html
Neulich kam ein Bericht, dass die Durchschnittstemperatur in Deutschland um 2-4 grad steigen wird, was zwar bessere anbauchancen für die landwirtschaft, aber auch steigende Katastrophenrisiken mit sich bringt

sehr weit.....entweder wir ziehen in unser neues Iglu, oder wir gehen demnächst im Lendenschurz zum Italiener, ähhhh Kongolesen, an die Ecke

Wenn du ein Haus am Strand auf Sylt hast, solltest Du es schleunigst verkaufen, denn der Meeresspiegel steigt an.

wie meinen??? erklär mal genauer was du fürn Rat suchst!
XxSamuraiGirLxX am 4. September 2008 17:53 Also was wir dagegen tun können usw
WilliWinzig am 4. September 2008 18:04 warum sollten wir was dagegen tun???? Seit Millionen von Jahren wandelt sich das Klima......
Hab heute gelesen, das irgendwer einen Meteoriten per Rakete in eine Erdumlaufbahn zwingen will, weil sonst in zig Millionen Jahren die Erde verglühen würde....ist genauso ein Quatsch
XxSamuraiGirLxX am 4. September 2008 17:53 Also was wir dagegen tun können usw
Ballermann auf Norderney