Frage von Arkebuse20, 23

Wie weit beeinflusswn uns die medien (fernsehn, radio, zeitschriften) in sachen karriere, religion, familie, freizeit, sexualität, ...?

Antwort
von parkurethanhunt, 15

stark,zum beispiel der fernseher, da werden immer werbungen gezeigt und man denkt sich nur: oh, vlt sollte ich das produkt mal testen

außerdem ist in allen medien die neuigkeit so formuliert, wie man es benötigt, will man jemand schlecht darstellen, dann reißt man teile aus der rede raus und es kommt eine völlig veränderte rede raus, die die meinung von der person verändert

Antwort
von herja, 16

IMMER nur soweit, wie du das zulässt!

Kommentar von Arkebuse20 ,

Bei mir sowieso null (ich les keine zeitungen, schaue kein fern, höre keine musik...) man kann sagen, ich bin ein "excentriker" ^^

Antwort
von michi57319, 3

Sehr stark. Immerhin weiß ich dadurch bestens, was ich nicht will :-D

Antwort
von zehnvorzwei, 5

Hei, Arkebuse20, klug Mediennutzung macht klug - wer informiert ist (woher, wenn nicht aus den Medien?), kann mitreden, sich kompetent zeigen und belegen, dass er fähig ist, nachzudenken und Informationen zu speichern, zu bewerten und zu kommentieren. Und das ist nützlich sowohl für Karriere, Religion, Familie, Freizeit, Sexualität, Gesellschaft u.s.w. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten