Wie weist man seine Studienzeit nach?

1 Antwort

Du könntest zusätzlich zur Exmatrikulationsbescheinigung evtl. noch die letzte Immatrikulationsbescheinigung beilegen.

Es gibt auch noch ein Dokument, das sich Studienverlaufsbescheinigung nennt, auf dem sämtliche Semester, Urlaubssemester etc. verzeichnet sind. Vielleicht kannst du das noch von deinen letzten Unis erhalten.

Am besten wird es aber sein, wenn du bei der neuen Uni direkt mal nachfragst, was für ein Dokument einreichen sollst. Die wissen ja am besten, was sie von dir sehen wollen.