Frage von USBFinger, 55

Wie weiße ich Minecraft eine Grafikeinheit zu?

Hallo zusammen, ich habe ein Laptop mit einer internen Grafikeinheit und eine AMD Grafikkarte(k.a. welche) jedoch nutzt Minecraft immer die integrierte Grafikeinheit vom I7. Nun meine frage, wie kann ich Minecraft sagen, dass es die AMD nutzen soll und nicht die interne Grafikeinheit?

Antwort
von ArcticFox1, 39

Im Treiber, zumindest bei NVIDIA geht das

Kommentar von USBFinger ,

Und wie mache ich das?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Vermutlich in raptr

Antwort
von Mvrlon, 19

Rechtsklick auf Minecraft und dann auf "Mit Grafikprozessor ausführen"!! Dort kannst du dann Minecraft eine Grafikkarte zuweisen

Kommentar von USBFinger ,

Ich verwende Windows 10, da gibt es diese Option nicht. Muss ich auf die Launcherdatei rechtsklicken oder eine andere Datei

Antwort
von derfragetyp123, 5

Kuck mal bei deinem Geräte Manager nach ob du 2 GPU's hast.

Deaktiviere die eine von Intel!

Antwort
von Baggar, 9

Erstmal ne generelle Frage?Hast du überhaupt  den treiber für die amd installiert?

Kommentar von USBFinger ,

Ja habe ich alle Treiber sind aktuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community