Frage von creativitaye, 62

wie weiss man dass man dem Leben vertrauen kann?

Antwort
von IchOhneZiel, 10

Dein Leben laeuft nocht von allein. Also ist es nichts was eigenstaendig und insividuell Entscheidet was es tut. Somit hat du gar nicht die Moeglichkeit zu vertrauen oder nicht. Die Frage die du dir wohl stellst ist ob du dir selbst vertrauen kannst. Und das kannst du wenn du an dich glaubst. Bewusst handelst.
Lass dich nicht einfach mitreißen vom Fluss des Lebens sondern sei das Floss welches du aus eigener Kraft steuerst.
Du allein hast dein Leben in der Hand.
Niemand anderes ist Schuld an deinem Leiden als du selbst, also pack sie an. Und suche die Ursachen um sie dann zu bekaempfen. Wenn du erkennst das alle Probleme von dir aus gehen und du dir selber eingestehen kannst das du selbst fuer dich in allem verantwortlich bist. Kannst du was veraendern. Wenn du das willst.
Dann musst du dir sollche Fragen nicht mehr stellen.

Antwort
von Lance3015, 15

das was du da versuchst, mit dem universum und allem. ich weis nich ob das so dein ding ist. an sowas glaubt man nicht oder überlegt auch nicht ob man da vertrauen kann oder nicht. es liegt nur an dir selbst, du musst es wissen, also schon vertrauen, aber nicht wie einer person. schon der kleinste zweifel an der ganze sache, macht alles kapputt. deshalb ists so schwer.

Kommentar von dominic345 ,

Oh mein Gott - Prison Break xD

"Hallo mein Name ist Lance und ich bin süchtig"

"Hallo mein Name ist nicht Lance und ich bin nicht süchtig" *foltert jemanden*<33

Kommentar von Lance3015 ,

lol genau das guck ich grad, die folge hab ich gestern geschaut :D

Antwort
von nowka20, 3

das braucht man nicht zu wissen, aber das schicksal dient dazu, dich zum vollmenschen zu machen

Antwort
von Andrastor, 3

Kann man nicht.

Warum sollte man auch, das Leben hat weder ein Bewusstsein noch einen Willen.

Alle Lebewesen müssen um ihr Überleben kämpfen, da ist der Mensch keine Ausnahme.

Antwort
von KittyCat992000, 25

Das Leben ist keine Person oder Gegenstand. Also im Prinzip ist es nicht möglich ihm zu vertrauen oder zu misstrauen...

Antwort
von Pauli1965, 24

Das weiß man nicht.

Antwort
von Hannes4589, 16

Habe ein paar deiner Fragen gesehen.
Kann dir leider keine richtige Antwort geben. Aber suche dir am besten einen Psychotherapeut. Das ist nichts für was man sich schämen muss und mit ihm / ihr kannst du über alle Probleme reden. So wird dir bestimmt geholfen ;-)

Gute Besserung und viel Glück! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten