Frage von Walker1987, 40

Wie weiß man das ob man das ist?

Hi wollt fragen wie berechnet man ob man über-, -normal, -untergewichtig ist?

Antwort
von Nordseefan, 10

Für alle "normalen" ist der BMI ein guter Orientierungspunkt.

Allerdings gilt der nicht für Athleten zum Beipiel oder "extreme" Musklepakete

Antwort
von Saisha, 6

1. Orientierungspunkt Aussehen: 

Gesamterscheinungsbild als erster und wichtigster Anhaltspunkt; kommt noch vor dem BMI, wird zB von Fett-, Muskelmasse und Wassereinlagerungen, aber auchGenetik, Erkrankungen und Fehlhaltung/Bildung beeinflusst; (zB wenn überall Knochen raus stehen  zu dünn, wenn bei w keine Taille mehr existiert oder m eher wie ein Bierfaß aussieht zu viel);

2. Orientierungspunkt BMI allgemein:

Mit der Formel kg/m² wird der BMI ausgerechnet und mittels Hilfstabellen für U18 bzw Standardmaß in 3-6 Stufen für Erwachsene gerechnet:

  • <18,5 UG
  • 18,5-24,9 NG
  • 25-29,9 leichtes ÜG
  • 30-34,9 ÜG Grad
  • 35-39,9 ÜG Grad II
  • >40 ÜG Grad III (extrem)

3. Orientierungspunkt Alter:

Für Kinder und Jugendliche gibt es nur Näherungswerte, die eben Sachen wie Entwicklungsphasen, Wachstum, Pupertät einbeziehen; bei Erwachsenen verschiebt sich der normale BMI-Bereich mit zunehmenden Alter nach oben - Beispiele wünschenswerter BMI:

  • 19-24 J. = 19-24 BMI
  • 25-34 J. = 20-25 BMI
  • ....
  • >65 J. = 24-29 BMI

4. besondere Belastungen zB durch Genetik, Erkrankungen, .... ärztlich untersucht und festgestellt

5. Beispiel: BMI-Rechner im Netz

Hier mal der den ich zum überschlagen gerne mal nutze, da auch eine Kidsversion vorhanden: http://bmi-rechner.net/

Antwort
von user023948, 16

Man kann sich am BMI orientieren, sollte sich aber nicht immer drauf verlassen, da dort das Gewicht was vom Ärzten als Untergewicht erkannt wird, noch als Normalgewicht deklariert wird...

Antwort
von DerPolak, 10

Hey!

Das kannst du mit dem BMI Rechner machen.

Dein BMI berechnest du so: Dein Gewicht : (Körpergröße in Meter)²

Wenn du Männlich bist ist ein BMI  von 20-25 normal.

Wenn du Weiblich bist ist ein BMI von 19-24 normal.

Untergewicht: <20 BMI (männlich) <19 BMI (weiblich)

Übergewicht: 25-30 (männlich) 24-30 (weiblich)

Adipositas: 30-40 (männlich) 30-40 (weiblich)

massive Adipositas: >40 (männlich) >40 (weiblich)

Antwort
von Mimir99, 17

Im Normalfall mit einem BMI-Rechner. Die gibts im Netz

Antwort
von playzocker22, 9

Bmi rechner. Aber eigentlich solltest du das doch selber sehen außer du hast ne phobie in den spiegel zu gucken

Antwort
von DerNamenlose666, 19

Google mal nach BMI Rechner da gibste dein Alter,Größe ein und dann wird das berechnent.

Antwort
von aribaole, 17

Google > bmi rechner.

Antwort
von KoyeDersim62, 21

Such mal nach BMI Rechner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community