wie weiß man das man kein oder zu wenig selbstbewusstsein hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keine Vorgaben, ab wann man Selbstbewusst ist oder nicht. Wenn du dich sicher fühlst und stark auftrittst dann hast du auch selbstbewusstsein. wenn du dir ständig gedanken machst was leute von dir denken dann eben weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal  einfach auf Fremde zu die du garnicht kennst du sprich mit denen ca 5 min mit Blickkontakt ( Starren ) achte wie lange du es schafft so kannst du dein Selbstbewusst bei Fremden  menschen gut einschätzen ist aber auch ein gutes training für mehr selbstbewusst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josiiii56
22.07.2016, 17:35

oh gott das ist ja die hölle , ich habe sogar Schwierigkeiten menschen bei reden in die Augen zu schauen :O

0

wenn du probleme damit hast, vor anderen deine meinung zu sagen, wen du angst vor konsequenzen hast, wenn du dich leicht einschüchtern lässt bloß weil jemand anders oder lauter auftritt als du und und und... gibt vieles, an dem du das bemerkst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tests im Internet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich ständig fragt, was andere über einen denken könnten oder noch schlimmer, wenn man immer (grundlos) glaubt, die meisten Menschen würden einen negativ beurteilen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.b an solche Fragen. Sowas kann ein Anzeichen sein. 

Aber auch darum das die Person Kontakt zu anderen Menschen meidet, in Gruppen nicht auffällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung