Frage von LucaFH, 74

Wie weiss ich, wie viel watt das Netzteil für meinen PC braucht?

Antwort
von thlu1, 46

Es gibt Stromversorgunsunternehmen die verleihen Messgeräte, die man zwischen Verbraucher und Steckdose schalten kann. Hier lässt sich der Wert ablesen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 57

Jede Komponente verbraucht eine gewisse Anzahl an Watt. Zusammen rechnen und als Puffer (übertakten, aufrüsten) 50W-100W drauf.

Antwort
von Rizi93, 50

Rechne die Leistungsaufnahme der ganzen elemente zusammen und verdoppel diese. Damit hast du den richtigen Wert + eine sicherheit, da ein netzteil (Beispielsweise mit max. 300W die leistung), diese nicht dauerhaft erbringen kann.

Kommentar von GelbeForelle ,

verdoppeln? ftw? Du kannst über die Anschlüsse an der hw niemals soviel durch kriegen!

Antwort
von Kaen011, 34

Schätzen^^ Kommt auch drauf an was das für ein Netzteil ist, Strom braucht man voralledem über die 12V schiene, wenn ein 1000W Netzteil nur 20A über die 12V schiene bereitstellen kann ist es schlechter als ein 600W Netzteil das 50A bereitstellen kann

Antwort
von sgt119, 40

Tests zu den einzelnen Komponenten lesen

Antwort
von Alex9919, 35

Würde mir auch mal anschauen was die einzelnen Komponenten für einen Verbrauch haben.

Antwort
von tillerkiller, 35

Das kommt ganz darauf an was du mit diesem Pc machen möchtest und welche Komponenten dein Rechner hat.

Bei einer Workstation ohne große Grafik Karte reichen 300 Watt vollkommen aus.

Bei einem Gaming Pc im Wert von 500-700 würde ich ein 500 Watte Netzteil nehmen.

Bei einem High-End Rechner solltest du schon 700 Watt haben um Stromfressende Grafikkarten wie die von Amd zu füttern .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten