Frage von 132465798, 43

Wie weiß ich, welcher Pixel das ist?

Hey Leute ich programmiere gerade ein sehr einfaches Pong (Spiel), und zwar bin ich gerade beim zweiten Rechteck, beim ersten war es ja einfach dort wusste ich ja die Maße. Meine Frage jetzt woher weiß ich jetzt wohin das zweite Rechteck hin muss die Auflösung ist 888, 600.

Java

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nintendoluk, 10

Ich würde folgendes setzen:

spieler2_x = 888 - spieler_x - spieler_breite;
spieler2_y = spieler_y;

spieler_breite musst du noch setzen (das wär dann 20 oder?) und 888 (=spielfeldbreite) würde ich auch noch setzen :-)
So hat dann der 2. Spieler den gleichen Abstand vom Rand wie der erste.

LG
Lukas

Antwort
von unsignedInt, 18

Die X-Koordinate wäre dann die Breite des Fensters minus die Breite des Rechteckes minus freibleibender Rand.

Die Y-Koordinate ist beispielsweise 10, weil das Koordinatensystem (normalerweise) in der Imformatik oben links den Nullpunkt hat und sich Y nach unten erhöht, nicht so wie in der Mathematik.

Antwort
von PerfectMuffin, 27

Der x-Wert eines Rechtecks ist der linke Rand, der y-Wert ist der obere Rand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten