Frage von SteffiMed, 35

Wie weiss ich was er will bzw. woran ich bei ihm bin?

Antwort
von Riasaurus, 25

Kannst du das noch genauer definieren?

Im Grunde ist Offenheit immer die Lösung zum Zweck. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt wird er dir die Wahrheit sagen, wenn du ihn danach fragst. Außerdem lohnt es sich immer über die Interessen zu sprechen, mal nachzufragen, ob er sich vielleicht eine Beziehung wünscht o.Ä.

Kommentar von SteffiMed ,

erstmal danke für die schnelle antwort... 

also ich habe ihn im vorfeld schon gefragt nach was er "sucht" und er meinte "ich bin eigentlich offen für fast alles, von einer guten freundschaft bis hin zu einer beziehung solange es ernst gemeint ist, dass einzige dass ich nicht möchte ist ein ONS"... ich denke mir, wenn er nur an einer freundschaft interessiert wäre, dann hätte er mich nicht zum abschied geküsst oder? es fällt mir wahnsinnig schwer nicht darüber nach zu denken da ich ihn schon recht gern mag und ich traue mich auch nicht ihn zu fragen, es war immerhin unser erstes date und ich möchte ihn nicht verschrecken oder ihn vor den kopf stoßen...

Kommentar von Riasaurus ,

Schau, wenn er sagt, dass er recht offen wäre, dann ist es doch erst recht ein gutes Zeichen, zumal du ihn sehr gern magst! Ich würde es nicht übertreiben oder überstürzen aber an deiner Stelle vielleicht sagen, dass du ihn gerne näher kennenlernen willst. Daraus ergeben sich meistens die schönsten Momente. 

Allgemein kann niemand ohne sich richtig gut zu kennen sagen, ob man sich etwas vorstellen kann, oder nicht?

Kommentar von SteffiMed ,

das meine ich doch auch... also dass man da nichts überstürzen sollte, ich bin auch bereit ab zu warten was passiert und ich bin auch nicht eine von der sorte die dauerhaft schreibt und nervt, wir schreiben zwar täglich und auch regelmässig allerdings will ich ihm nicht auf die nerven gehen und laufend schreiben... er meldet sich wenn er zeit und lust hat, andersrum genauso... aber soll ich ihn fragen ob er dieses wochenende zeit hat oder soll ich warten bis er fragt? 

gott das macht mich total hibbelig... bin ja nun schon fast 5.5 jahre single und hatte auch schon einige dates aber das mit ihm ist für mich völliges neuland weil er einfach anders ist... (ich weiss das sagt man schnell und vorallem leicht, aber mit ihm ist es wirklich anders)

Kommentar von Riasaurus ,

Naja, das Nervöse ist wahrscheinlich normal und grundsätzlich immer ein gutes Zeichen, beziehungsweise ja auch aufregend! 

Natürlich kannst du auf ihn zugehen und fragen! Aber allgemein gesagt würde ich dir immer raten einfach auf das gute alte Bauchgefühl zu hören. Tu das was du für richtig hälst. Wenn du zu viel darüber nachdenkst, machst du dir umsonst Sorgen!

Wenn du ihn magst dann ist es doch super ihn nach einem Date zu fragen. Mit überstürzen wäre eher ein plötzliches Liebesgeständnis oder Ähnliches gemeint. Er freut sich bestimmt!

Kommentar von SteffiMed ,

du hast recht... ich habe soeben allen mut zusammen genommen und ihn gefragt ob er freitag zeit und lust hat dass wir uns wiedersehen... er hat sofort geantwortet er hat zeit und lust :D danke für die ermunterung! hast mir wirklich sehr geholfen!!! jetz muss ich nur aufhören soviel drüber nach zu denken und einfach abwarten was passiert 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten