Frage von muffin5295, 26

wie weiß ich wann ich lequel,laquel,lequelles,lequells,dont,ce qui,ce que,que und qui einsetzten muss (Französisch)?

Antwort
von iqhdi, 18

Gibt im Internet richtig gute Französischseiten, die ich auch immer benutzt habe. Google einfach mal, da ist alles richtig gut erklärt.

 lequel heißt derjenige, laquel diejenige, lequelles und laquelles sind die mehrzahl. qui heißt wer und que könnte man mit das, was oder welche übersetzen. 

Kommentar von adabei ,

So einfach kann man das nicht erklären.

Kommentar von Luchriven ,

Und lequelles und laquelles gibt es nicht ;-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 11

Am besten erklärt findest du den Gebrauch der Relativpronomen in den Lernvideos von BildungInteraktiv:

st?p=F57D06AAEBBFDB5E

Kommentar von adabei ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten