Frage von Anonymous2412, 65

Wie weiß ich ob jemand lesbisch ist?

Hey,
normalerweise spreche ich nicht darüber sondern Versuche es zu verdrängen, doch ich bin lesbisch. Schon seit ich klein bin weiß ich es. Mein Problem ist, dass ich noch nicht geoutet bin (nur meine beste Freundin weiß es). Ich bin auch schon sehr lange in ein Mädchen verliebt aber sie steht glaub ich nicht auf Frauen und deswegen verzweifel ich wirklich sehr, weil einfach fast jedes Mädchen hetero ist. Wie erkenne ich ob jemand lesbisch ist?
Vielen Dank im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 65

Das "erkennt" man zu 100% nur in ganz wenigen Fällen...
Irgendwann entwickelt man ein Gespür dafür.Ich weiß nicht wie alt du bist,aber wenn du noch keine Erfahrung hast,kommt das irgendwann noch...
Das Outing wird dir extrem dabei helfen selbstbewusster zu werden und anders aufzutreten (auch und vor allem vor Frauen).Du darfst nicht daran verzweifeln,wenn ein Mädchen dass du toll findest nicht lesbisch ist...Anfangs ist das normal.Meine "erste Liebe" war auch nicht lesbisch und ich dachte dass ich niemals jemanden finden würde,aber das ist Quatsch...
Beschäftige dich im Moment lieber etwas mehr mit dir selbst.Versuche zu akzeptieren,dass du Frauen liebst und zu verstehen,dass es wichtig ist irgendwann dazu zu stehen.Es wird Leute geben,die das nicht toll finden,aber 98% aller,denen du es sagst werden dich deshalb nicht verurteilen.Komischerweise haben Frauen es da auch immernoch etwas leichter als Männer...
Ich war 15 als ich es meinen Freunden erzählt hab und 16 als ich mit meinen Eltern drüber gesprochen hab (mittlerweile bin ich bi^^)...

Antwort
von jenni34, 31

Hey,

Sprich doch mal mit ihr und entwickel ein Gespräch. Vllt kannst du sie dann auch direkt fragen ob sie lesbisch ist oder zumindest fragen was sie davon hält. Viel Glück😃

Kommentar von Anonymous2412 ,

Danke😊

Antwort
von LovelyLue, 14

Ich muss dich leider enttäuschen. Man erkennt das nicht. Ich meine mein "Gayradar" ist auch nicht immer richtig. Man kann ein gewisses Gespür dafür entwickeln aber das wars, aber zuverlässig ist das eben auch nicht. Die sicherste Methode ist es zu fragen

Antwort
von EGitarre, 53

Wärst du hetero, woher wüsstest du, dass ein Kerl nicht schwul ist?

Ich würde sagen du machst das genauso, wie jeder andere, du guckst ob Ihr euch versteht, freundest dich an etc etc etc, iwann küsst die SIE in deinem Fall, mehr als nein sagen kann sie nicht, aber dann hast du dich zumindest getraut. Und wer weiß, vielleicht gefällt ihr das ja auch,  obwohl sie eigentlich hetero ist. Probieren geht über studieren :)

Kommentar von Anonymous2412 ,

Problem ist nur, sie ist 3 Klassen über mir und ich hab keinen Plan wie ich mich mit ihr anfreunden kann. Ich kann ja nich hingehen und sagen:,,Bock auf smalltalk?"😂

Kommentar von EGitarre ,

Wie alt bist du denn? Wenn du in ihrer Stufe jemanden kennst wäre das ne Option dazu zu stoßen, oder jemand anderen den du kennst der sie auch kennt. Dann stellst du dich erstmal dazu wenn die beiden reden und mischt dich irgendwann ein

Kommentar von Anonymous2412 ,

Bin 15 und werde bald 16...Die Idee ist sehr gut, denn ich kenne wirklich jemanden aus ihrer stufe, danke!

Antwort
von DunyaPrincess, 32

Meistens erkennst du sowas durch Blicke. Guck ihr einfach länger in die Augen wenn ihr Kontakt habt. 

Es ist schwer bei Frauen zu wissen ob sie lesbisch sind. Oder du suchst im Internet (lesarion) und so ;)

Antwort
von Robinuelson, 38

Ähm in einer toleranten Gesellschaft wie heute muss man sich noch outen? Ist mir jetzt neu... Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber da wo ich lebe sind viele ganz offen zu dem Thema. Wenn du dich traust sprich sie doch mal an, ob ihr eich vielleicht treffen wollt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten