Wie weiß ich ob ich schwanger bin oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man kann einfach sagen es bleibt dir nichts anderes eig. übrig als einen Schwangerschaftstest zu besorgen, denn dieser gibt dir wohl die beste Auskunft darüber. Aber anders gefragt ist ja eher: Hattest du überhaupt schon Geschlechtsverkehr, wenn ja hast du verhütet und wie? Bei Kondomen kann so gut wie nichts passieren es sei den sie reißen durch falsche Benutzung oder falsche Lagerung. Desweiteren sind Pillen auch sehr zuverlässig solange man sie regelmäßig einnimmt und auch verträgt.
Aber wie gesagt die sicherste Antwort kann dir ein Schwangerschaftstest geben oder der Frauenarzt ;-)

LG
Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überlege dir eine Ausrede und sag deinen Eltern dass du mit Freunden in die Stadt fährst eine Apotheke gibt es doch eigentlich in jedem Dorf oder du machst nach der Schule mal nichts mit Freunden, dann kaufst du dir einen Schwangerschafttest oder du gehst gleich zum Frauenarzt, dafür brauchst du auch nicht deine Eltern, deine Krankenkarte reicht glaube ich aus, spätestens wenn deine Tage ausfallen solltest du etwas in dieser rRichtung unternehmen

Geh mit einer Freundin nach der Schule mal zum Frauenarzt. Oder in die Apotheke. Ohne Test kannst du es nicht ganz sicher wissen.

Kommt natürlich drauf an ob du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest oder ob da was schief gelaufen ist aber prinzipiell kann das auch einfach an der Pupertät liegen dass deine Brüste wachsen und du viel Hunger hast gerade bei Stress ess ich aus sehr viel Süßes

hast du den mit einen Jungen oder mit deinen Freund Geschlechtsverkehr gehabt?
wenn ja dann es durchaus möglich sein
aber wenn du mit keinen jungen sex gehabt hast kann sein das du einfach nur zur frau wirst und das viele essen weil du wächst ich hoffe ich konnts helfen
lg. HighesEinhorn

Mit ein paar relevanten Zusatzinformationen könnten dir hier sicherlich einige bei GF weiterhelfen.

Hattest du ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Sex (und wenn ja, wann bzw. am wievielten Zyklustag)?

Ist deine Periodenblutung ausgeblieben?

Die von dir beschriebenen Symptome und Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten...

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem
letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Wenn du keinen ungeschützten Sex mit einem Jungen hattest und auch kein Sperma oder Lusttropfen von einem Jungen bei Petting oder Fingern in deine Scheide bekommen hast, dann kannst du auf keinen Fall schwanger sein, das wäre biologisch nicht möglich (außer du hättest dich absichtlich einer künstlichen Befruchtung unterzogen)

Hattest Du denn GV? Nur dann kann man schwanger werden.

Das sicherste Zeichen ist die ausbleibende Periode (aber es gibt Ausnahmen).

Wenn du sicher gehen willst ob du schwanger bist solltest du meiner Meinung nach zum/zur Frauenarzt/Frauenärztin! Natürlich wenn du etwas sexuelles mit dem anderen Geschlecht hattest.

hattest du denn schon mal sex???

Gehe in die Apotheke und hol dir einen Schwangerschaftstest ?

Kauf dir irgendwie einen Test
Anders wirst du's nicht rausfinden

Sex hattest du aber schon, oder?