Frage von Isaak25, 198

wie weisich ob ich von ein whats app kontakt geblockt wurde?

also wie sehe ich das. ich schicke dee Person Nachricht und ein haken wird nur angezeigt.

Antwort
von TechnikSpezi, 96

Das kannst du nicht wissen!

Das wird dir weder angezeigt noch gibt es Apps, die das herausfinden können.

Es gibt nur Anzeichen.

1. Du siehst das Profilbild nicht.

2. Du siehst den Status nicht.

3. Du siehst den Onlinestatus nicht.

4. Die gesendeten Nachrichten kommen nicht an (nur einen Haken).

________

Allerdings lassen sich diese Punkte alle auch anders 'herstellen'.

1-2: Man kann einstellen, wer das Profilbild sehen darf. Viele machen es dann z.B. so, dass nur die das Profilbild sehen können, die auch in der eigenen Kontaktliste stehen. Aber man kann es ebenso für keinen Sichtbar machen oder gar keinen drin haben.

3 ist am aller einfachsten einzustellen, das weiß wohl jeder.

4 kann z.B. auch daran liegen, wenn der andere z.B. gerade kein Internet hat.

________

Einen wirklich eindeutigen und Wasserdichten Beweis gibt es also nicht, um zu wissen, ob dich jemand geblockt hat!

Antwort
von MaryYosephiene, 128

wenn du auf den chat gehst, kommt oben beim namen nicht mehr die anzeige, wann er zueltzt online war etc. und ausserdem kommt nur ein häkchen bei nachrichten, denn die nachrricht kommt nicht mehr bei ihm an weil er dich geblockt hat

Antwort
von KillerFerkel, 130

Das wirst du niemals zu 100% raus bekommen es gibt einige Indizien die darauf Hinweisen aber dennoch keine Sicherheit darstellen. Das System wurde auch extra so konstruiert damit die Privatsphäre der anderen Personen bestehen bleibt...

Antwort
von speedylv, 140

Meistens kann man es daran erkennen, dass die Person keinen Status und kein Profilbild hat, natürlich nur für die geblockte Person. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Versuch einfach die Person in eine Gruppe bei whatsapp einzuladen, dies wird nicht möglich sein.

Antwort
von susannah1, 84

Wenn du von demjenigen,der dich geblockt hat seinen status und sein profilbild nichtmehr sehen kannst.außerdem siehst du nicht wann dieser kontakt zuletzt online war.wenn du nachrichten an dieser person schickst,dann erscheint unter der nachricht ein graues häkchen und keine zwei.

Antwort
von aal4yna, 77

Kein Profilbild, Kein Status,kein zuletzt Online sichtbar, Nachrichten kommen nicht an bzw werden nicht gelesen

Antwort
von Joshi2855, 79

Ja, zudem siehst du kein Profil Bild und keinen Status usw. du siehst gar nichts mehr.

Antwort
von Kvkv8, 79

Wenn du was schreibst und nur 1 hacken ist  ,wenn das dann so bleibt dann wurdest  du geblockt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten