Frage von ErhanEzrah, 50

Wie "weisen" sich die Ausländer eigentlich aus?

Guten Tag Freunde ich hätte da mal eine Frage an euch.

Unszwar : Ich bin zwar in Deutschland geboren aber komme ursprünglich aus der Türkei und kann so gesehen keinen Perso besitzen da ich kein deutscher bin. Nun meine Frage wie "weisen" sich eigentlich die Ausländer in Deutschland aus wenn man sie mal nach dem Ausweis fragt? z.B. Wenn ein Polizist danach fragt? Oder eine Kassiererin um deinen Alter zu bestätigen?

Da mich das so interessierte fragte ich meinen Vater und er meinte der Aufenthaltstitel würde ausreichen. Stimmt das? Weil dort steht ja auch alles wie im Perso über einem drin. Oder muss da doch der Reisepass her?

Eure Antwort würde mich echt interessieren.

Vielen dank und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoMean, 30

Hast du einen türkischen Ausweis? Dannnmudst du den zeigen.
Oder die Niederlassungsbescheinigung.

Kommentar von ErhanEzrah ,

damit war ja der Aufenthaltstitel gemeint

Kommentar von SoMean ,

Okay ich wusste nicht, dass es dasselbe ist.

Kommentar von ErhanEzrah ,

alles klar danke dir

Antwort
von butz1510, 15

Mit dem Pass in Kombination mit dem Aufenthaltstitel (eingeklebt oder Kärtchen). Eins allein reicht offiziell nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten