gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie weise ich nach, dass ich kindergeld kriege, und mir meine eltern unterhalt zahlen (müssen) ?

gefragt von menschmeier am 01.11.2009 um 12:02 Uhr

hallo! ich hab eine wichtige frage! wir sind 3 frauen, und ziehen zusammen in eine neue wohnung. die wohnung wurde uns nur mit der auflage gegeben, dass wir bis zum 15. dezember nachweisen, dass wir ein gesamteinkommen von mindestens 1800 euro haben. Nun, das haben wir.. Aber wir haben alle das selbe problem: wie weisen wir das nach? die anderen beiden sind in ihrer erstausbildung, das heisst ihre eltern sind unterhaltspflichtig, wenn das bafög nicht reicht,-wie bei anja, ..oder wenn die eltern zuviel geld haben,- wie bei leonie... ausserdem sind wir alle kindergeldberechtigt. Dem vermieter reicht aber eine erklärung der eltern oder kontoauszüge nicht,- sie wollen eine amtliche/gesetzliche erklärung haben, dass uns unsere eltern das zahlen müssen... Wo bekommen wir sowas her???!!!!! bürgschaften wollten sie auch nicht, weil sie uns demnach gesetzlich keine kaution hätten abnehmen dürfen.. Ich danke sehr für eine antwort!

Frage beantworten

anonym
beantwortet von ivonne82 am 2. November 2009 19:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kindergeldbescheid vorlegen und wegen dem unterhalt kannste ja mal zum jugendamt... die beraten dich da. evtl. bekommste auch von denen eine berechnung wieviel deine eltern zahlen müssen oder einen unterhaltstitel von deinen eltern.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 1. November 2009 12:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindergeldkasse schickt Bescheid an die Eltern und diesen legt ihr dem Vermieter vor. Bescheid vom BaföG-Amt etc.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.