gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie weise ich Kunden auf die Schwerhörigkeit des Mitarbeiters hin, ohne diskrimminierend zu sein?

gefragt von GartenfroschGartenfrosch am 30.07.2008 um 21:22 Uhr

Mein Mann arbeitet als IT-Systemelektroniker. Er ist schwerhörig und im Umgang mit den Kunden kommt es daher (nicht nur am Telefon) zu Missverständnissen. Ich hatte nun die Idee mit einem "Schild" auf der Theke auf die Behinderung hinzuweisen, um ihm die komischen Blicke bei vielfachen Nachfragen und ähnlichem zu ersparen. Dieses "Schild" sollte natürlich irgendwie witzig sein und die Kunden nicht zum Mitleid, sondern einem angemessenen Umgang mit der Situation anregen. Hat dazu jemand eine Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3352)
Psychologie (1446)
Behinderung (89)