Frage von GhostMinex, 60

Wie weise ich GTA V mehr RAM zu?

  • GTA V läuft auf steam
  • Habe max. 8 GB RAM
  • Grafikkarte ist GTX 745
  • Windows 8.1
Antwort
von derDennis97, 48

Normalerweise schnappt sich das Spiel den Speicher, den es braucht - vorausgesetzt, es ist genügend vorhanden. Deshalb schau mal in den Task-Manager, was da alles Sinnloses Speicher frisst und beende diese Tasks.

Kommentar von GhostMinex ,

Also das eigentliche Problem ist, dass das Spiel immer laggt. Aber ich glaube nicht wegen der Grafikkarte. Oder Einstellungen, weil die ziemlich niedrig sind.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Doch die Grafikkarte ist das Problem

Kommentar von GhostMinex ,

Nene, die Grafikkarte hat 4GB und ich habe die Grafik runtergestellt, dabei habe ich sogar 80 - 140 FPS. Aber wenn ich z. B. Auto fahre oder bisschen lange rum laufe, laggt es einfach. Bis zu ca. 5 FPS ...

Kommentar von derDennis97 ,

wwwnutzer111 hat schon Recht - die 745'er ist ein kleines abgespecktes OEM-Grafikkärtchen, das meistens in Fertig-PCs eingesetzt wird, um groß auf die Packung GTX-Grafikkarte schreiben zu können ;)

Schau mal hier http://www.videocardbenchmark.net/high\_end\_gpus.html (mit STRG+F nach 745 suchen, da siehst Du, was die für "Leistung" hat...)

4GB Grafikspeicher heißt nur, dass die Karte sich 4GB merken kann, das heißt aber nicht, dass die GPU (Grafikprozessor) schnell rechnen kann.

Du hast 2 Möglichkeiten: Schnelle Grafikkarte kaufen oder versuchen, alle möglichen anderen Programme zu killen, die im Hintergrund rechnen, was aber nicht wirklich viel bringen wird ...

Kommentar von WombatCC ,

Dann hat deine GK zu wenig Grafikleistung. RAM ist da nicht so wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community