Frage von LittleBunnyx33, 109

Wie weise ich einen 14 jährigen Jungen ab?

Hallo. Ich habe in letzter Zeit von Freunden gehört, dass ein Junge auf mich steht, ich aber nicht sonderlich auf ihn. Wie könnte ich ihn am besten abweisen, ohne ihn zu sehr zu verletzen, wenn er mir seine Liebe gesteht? Danke schonmal im Voraus. (:

Antwort
von Holzfaeller93, 45

Sage einfach, das du ihn nett findest und so. Aber im moment auch nicht mehr. Und nur weil das ein paar behauptet haben, muss das noch lange nicht stimmen. Das merkst du früher oder später schon selbst, wenn ein Junge dich mag oder auf dich steht. Einfach mal miteinander reden.

Kommentar von LittleBunnyx33 ,

Das hat er seinen Freunden gesagt. Und die haben mich deswegen gefragt, ob ich auf ihn stehe :s

Kommentar von Holzfaeller93 ,

Achso. Wie gesagt, einfach mal mit ihm selbst das Gespräch suchen. So weißt du dann genau, wie es aussieht. Auch seine Freunde können mal noch etwas dazu erfinden, so unrealisitisch ist das nicht mal. Ich war auch mal jung, so vor sechs Jahren. xD

Antwort
von Mignon2, 48

Bisher hat er dir seine Liebe noch nicht gestanden. Warte also ab, ob er es tatsächlich tun wird. Außerdem ist das in dem Alter keine Liebe, sondern kindliche/jugendliche Schwärmerei, die sowieso sehr schnell wieder vergeht.

Kommentar von LittleBunnyx33 ,

Danke, für die Antwort (:

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Du hast von Freunden gehört, das ein 14 jähriger Junge auf dich steht und auch wenn Du nicht auf ihn stehst, momentan gibt es für dich noch keinerlei Handlungsbedarf. Dieser Junge hat dir gegenüber bislang noch kein entsprechendes Statement abgegeben und somit brauchst auch Du vorläufig nicht aktiv zu werden. Erst wenn dieser Junge dir gegenüber mit der Sprache herausrücken sollte, erst dann kannst Du ihm deinen Standpunkt und zwar ohne jegliche Erklärung, allerdings auch nicht beleidigend respektive erniedrigend bezüglich dem warum und wieso vermitteln und es darf dir dabei auch vollkommen egal sein wie sehr Du ihn damit treffen wirst. Damit muss er selber klar kommen..

Antwort
von Soccer159, 55

Ich würde sagen, dass du ihn zwar sehr nett und symphytisch findest, du aber momentan keine Beziehung möchtest

Kommentar von LittleBunnyx33 ,

Ok, vielen Dank :)

Antwort
von etrapu, 12

Ich würde abwarten und wen er dir seine Liebe gesteht sag du du ihn nett oder ganz ok findes. Sag aber auf keinenfall einfach hart nein denn es wird für ihn eh schon schwer genug sein es dir zu sagen und du würdest ihn damit tief verletzen. Auserdem geht das mit der liebe für die oder die in dem alter sowie so ziemlich schnell rum.

LG etrapu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community