Wie wehrt man sich, wenn man noch kein Selbstverteidigungskurs gemacht hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermeide unnötige Risiken und wenn es doch notwendig ist, dann nutze die Schwachstellen des Körpers und zielen auf Augen, Hals, Ohren und vergiss die Hoden nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norgetroll
20.09.2016, 22:02

Nach dem Eier Treffen tuen manche aber auch hilfloser als sie sind und springen plötzlich auf. Also nicht vergessen "die Klügere tritt nach"

0

Ich mache ju-jitzu (was ähnliches) es dauert lange sein bein überhaupt in der luft halten zu können also Ich stell Mir wie im film immer vor das Ich wie Jackie Chan kämpfe und jeden rette ABER ich würde es Mir nicht trauen Weil die andere person Vieleicht viel älter und stärker ist.Du könntest jetzt damit anfangen und mit 25-30 schwarz gurt haben (aber nicht damit aufhören!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste was du tun kannst ist Orte zu meiden wo das Risiko höher ist angegriffen zu werden. Wie z.ß. Problemviertel deiner Stadt.

Sollte es zu einem Kampf kommen, dann solltest du vllt auf die empfindlichen Stellen eines Körpers ziehlen wie Augen, Hals, und Ohren. Bei einem Mann auch zwischen die Beine. Versuch zu schreien damit dir wer zu hilfe kommt.Oder du denkst vllt mal über ein Pfefferspray nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nylonfootsmell
29.10.2016, 09:23

oh ja ein tritt in die Nüsse dann küss und leck ich dir die Zehen.

0

Tritt ihm in die Eier 

Aber nur wenn es ein böser Bube ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackahilla
03.08.2016, 22:31

völlig richtig!

1

eine verteidigungsart oder die techniken kannst du nur in einem kurs lernen, aber nicht online. zur not renn weg, schrei um hilfe oder tritt ihm, falls es einer ist, ganz einfach richtig satt zwischen die beine, und renn dann weg. judo ist weniger gut. hör dich mal um, obs in deiner gegend einen krav maga club gibt. wenn du das drauf hast, dann kann auch ein zwei meter typ kommen....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung