Wie wehrt man sich gegen eine Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegen eine Anzeige kannst du erst vorgehen wenn sie vorliegt. Dann brauchst du einen Anwalt.

Ansonsten gibt es im deutschen REcht den Strafbestand der "üblen Nachrede".

Du solltest sie unbedingt konfrontieren und klar machen das du dich nicht erpressen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frank630
15.08.2016, 15:23

Wie lange kann es denn dauern bis ich die anzeige bekomme? Weil es ja schon fast 4 wochen her ist

0
Kommentar von Frank630
15.08.2016, 15:29

Also du meinst bei so umständen dauert es kürzer wie 4 wochen?

0

du kannst doch wohl gelassen auf die Sache… Hebe die WhatsApp Nachricht auf das steht ihre Nummer da kann dir doch nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh du zur Polizei und mache du eine Anzeige, wegen Nötigung.

Es ist immer besser den ersten Schritt zu machen. Aber wenn sie eine Anzeige nach 3 Monaten macht, ist es eh unglubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?