gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wehrt man sich als Schwangere dagegen ständig vollgequatscht und schlimmstenfalls betatscht zu werden?

gefragt von Steini am 26.11.2007 um 23:56 Uhr

Ich bin mittlerweile sehr genervt. Seitdem meine Schwangerschaft in aller Eindeutigkeit zu sehen ist, werde ich von Hinz und Kunz nur noch mit Themen um die Schwangerschaft, und wie es wird, wenn das Kind da ist, bombadiert. Außerdem scheine ich ein Schild mit der Aufschrift "Streichel meinen Bauch!" zu tragen. Ich möchte nicht unhöflich werden, aber mir scheint teilweise nichts anderes übrig zu bleiben. Ist es normal, dass man ständig angefasst wird? Muss man sich die millionenfachen Tipps wirklich lächelnd anhören? Wie kann ich Grenzen ziehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (3901)
Tipps (891)
Angefasst werden (1)