Bei uns in der Region ist das zur Zeit wieder ein Thema. Was passiert mit mir wenn ich Opfer werde, bin ich dann willenlos? Wie verhindere ich, dass mir etwas zugeführt wird?

Dein Getränk immer in der Hand halten, nicht abstellen. Oder einer Freundin geben. Bevor du tanzen gehst lieber austrinken.

Der beste Schutz wird sein dort nichts zu trinken, ansonsten sein Getränk immer festhalten und nirgendswo stehen lassen!

indem du nirgendwo ein angefangemes Glas mit einem Getränk herumstehen lässt sondern dies entwedr ein Vertrauensperson gibt oder halst austrinkst...
einen anderen Schutz gibt es nicht und die K.O.-Tropfen heissen deshalb so, weil sie halt jemanden K.O. machen

Wie es der Name schon sagt, bist Du dann K.O., also absolut willenlos und hilflos! Vehindern kannst Du das am Besten, wenn Du nur etwas zu Dir nimmst, was Du auch die ganze Zeit zu 100% unter Kontrolle hattest!

Getränk nicht aus den Augen lassen. Am besten so einrichten, daß du zufällig gerade ausgetrunken hast, wenn du dich von deinem Platz entfernst.

Keine Getränke offen rumstehen lassen. Vor dem Gang auf die Toilette oder vor dem Tanzen immer austrinken. Oder eine Freundin passt auf Dein Getränk auf, was aber schwierig werden könnte.
Wenn duu nicht allein unterwegs bist, dürfte dir nichts passiren, deine Begleitung wird auf dich aufpassen und keiner trägt dich so unbemerkt heruas.