Unsere Hauswand steht direkt an eine Strasse. Schon mehrmals hatten wir eine HAusbemalung. Mein Mann hat dann immer den Pinsel geschwungen und das "Kunstwerk", es sah jedes mal schreklich naus, überstrichen. Diese Mal wollen wir auf jeden Fall den Fall zur Anzeige bringen. Aber wie können wir uns in Zukunft davor schützen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt doch diese "Anti-Graffiti-Farbe", mit der man eine Fassade streichen kann und auf der dann die Schmierereien -anscheinend- nicht mehr haften. Wäre evtl. mal einen Versuch wert...

Besorgt euch doch Anti-Grafitti-Farbe für die Hauswand! :-)

Es gibt einen Klarlack auf Teflon (PTFE)-Basis, der die Haftung der Farbe auf der Wand fast unmöglich macht. Die Züge (im Wesentlichen die ICEs) werden damit überlackiert. Die könntest du dir z. B. bei den Betriebswerken der Bahn geben lassen; sie können dir da auch den Lieferanten sagen (meist "igefa"). Da der Lack allerdings etwas teuer ist, lohnt sich vielleicht nur, den erreichbaren Teil der Fassade zu übersprühen. Wenn dann doch jemand sprüht, ist es sehr leicht zu entfernen.
In dem du dich mit einem Campingstuhl bewaffnet auf die Lauer legst.
kiramarie am 18. September 2007 08:42 oder ein Schild aufhängen:Graffitis verboten!. Nee, mal im Ernst, da kann man sich leider nicht vor schützen.Du kannst es nur in Zukunft jedesmal zur Anzeige bringen, vielleicht hast du Glück und es wird mal einer erwischt.Aber dann ist noch die Frage, ob bei ihm was zu holen ist.
wenn ihr ein profisprayer bittet euch ein bild an die wand zu bringen (wenn es euer haus ist und das geld für so ein bild vorhanden)dürfte es mit wilder sprayerei vorbei sein.ich habe gehört das es ein ungeschriebenes "gesetz" unter den sprayern gibt welches besagt:wenn etwas gesprüht wurde,wird nichts übersprüht.deshalb lassen viele gemeinden bushaltestellen oder ähnliches professionell besprayen um der ständigen reinigung aus dem wegzu gehen.denn die verursacher erwischt man meistens doch nicht.gruß mia
Kabark am 18. September 2007 08:50 Hm...ich meine, dass es ganz im Gegenteil für die illegalen Sprayer (Schmierer) ein innerer Reichsparteitag ist, die Malereien der Profis zu verschandeln. Zumindest hier öfters zu sehen...
Marah am 18. September 2007 09:00 Haste Recht Kabark! Bei Sprayern gibt es Terretorialkämpfe und da fordert so ein Bild leider nur herraus sein Tag darüber zusetzen!
bei uns ist es so das die in auftrag gegebenen häuschen nicht übersprüht wurden.in kleineren ortschaften wurden selbst die trafohäuschen "bebildert" und sehen noch super aus.gruß mia
Wie wäre es mit ner (nachtsichtigen) Video-Überwachung? Soll es schon für unter 100 € (ohne Montage) geben.
Aus Erfahrung weiss ich, dass es trotz Anti-Grafitti-Farbe schwer ist die Grafittis abzubekommen. Koennt Ihr die Seite Eures Hauses nicht bepflanzen?