Wie wehre ich mich gegen eine Torrent Abmahnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst dich da garnicht wehren weil du damit anscheinend nichts zu tun hast. wenn die daten vom internetanbieter an den anwalt übermittelt wurden ist damit eindeutig zu ermoitteln von welchem anschluss da die musik heruntergeladen wäre. das rechtfertigt die abmahnung dann natürlich auch. wenn die freundin da volljährig war wird sie die geforderte strafe zahlen müssen. sie kann sich da einen anwalt nehmen und sich von diesem verteidigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einen Anwalt. Wenn nichts Heruntergeladen worden ist, dann muss man auch nichts zahlen. Außerdem kann es nicht sein das mehrere "Anwälte" dich abmahnen das kann wenn dann nur einer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
31.10.2015, 12:08

Außerdem kann es nicht sein das mehrere "Anwälte" dich abmahnen das kann wenn dann nur einer.

Bei Samplern ist es nicht unüblich, dass mehrere Rechteinhaber und damit auch mehrere Abmahnkanzleien im Spiel sind.

0
Kommentar von martinzuhause
31.10.2015, 12:09

heruntergeladen wurde ja anscheinend schon was. das ist anhand der ip-adresse zu sehen. diese wurde einem anschluss zugeordnet

0