Frage von Oldbutgold38, 44

Wie weerde ich Fit?

Hallo liebe Community :)
Ich bin 15 Jahre alt, 159cm groß und wiege 51kg.
An sich sind das normale Werte und abnehmen möchte ich nicht viel.
Jedoch wünsche ich mir, wie fast jeder, einen flachen Bauch und generell einen ansehlichen Körper.
Leider weiß ich nicht wie genau.
Natürlich gehören dazu eine gesunde Ernährung und Sport.
Aber welche Übungen sind am effektivsten?
Wie oft die Woche sollte ich Sport machen, wenn ich 2 mal die Woche training habe?
Gibt es alternativen fürs joggen? (da es draussen noch ziemlich kalt ist und regnet & ins Fitnessstudio darf ich leider noch nicht)
Was muss ich bei meiner Ernährung beachten?
Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich alles beachten muss und mir Tipps geben?
Danke im vorraus!

Antwort
von Sharakan, 26

Du bist eher untergewichtig. Du solltest dir als Ziel setzten, Masse aufzubauen und nicht noch mehr abzunehmen. Dabei willst du natürlich auch nicht Fett aufbauen, also ernähre dich möglichst clean (wenig Zucker/Fette).

Kommentar von AppleTea ,

Schwachsinn! Erzähl doch nicht so einen Unfug. Das Gewicht ist völlig normal.

Kommentar von Sharakan ,

Gut, dann halt Normalgewicht, dennoch kein Grund abzunehmen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 10

Sorry, wer im unteren Bereich des Normalgewichts abnehmen will, hat von gesunder Lebensführung nichts verstanden.

Günter

Antwort
von lovelybilly, 10

Ich mache gerne Sport mit YouTube Videos. Wenn du gerne tanzt, kann ich dir diesen YouTube-Kanal guten Gewissens empfehlen: https://www.youtube.com/user/HappyAndFitDance

Viel Spaß beim Sport ;) LG

Antwort
von 100TageFettweg, 23

Weißt du was in deinem Alter besonders gut hilft ?
JOGGEN, Liegestütze, Sit ups und Radfahren.
Zieh das mal 1 Jahr durch, du wirst dich wundern ;-)
Geh mit 16-17 dann in einer fitnesstudio, dann wirst du mit 18 einen Traumkörper haben.
Hätte ich das früher gewusst, würde ich heute nichtmehr durch meine Haustür passen :( schade...

LG :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community