gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wedern kinder trocken ohne windel

gefragt von sabine198219 am 12.09.2009 um 15:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.824

anonym
beantwortet von Heike128 am 12. September 2009 19:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes Kind ist anders. Normaler weise geht das ganz von allein. Nimm sie mit, wenn Du auf Toilette gehst. Neugierde bewirkt vieles. Mein Großer war mit 3,4 Jahren tagsüber trocken. Nachts erst mit 6. Meine Tochter konnte sich auf dem Klo nicht entspannen. Sie verkrampfte sich, es kam nichts, und wenn sie die Toilette verließ, wurde das Badezimmer naß. Also habe ich sie gelassen. Irgend wann sagte sie, wenn ich 4 bin, bin ich groß. Dann gehe ich auf die Toilette. Ein Kind ein Wort. Seit ihrem 4. Geburtstag ist sie trocken. Tags und Nachts. Ach ja, normaler Weise hat sich das Thema spätestens mit der Einschulung erledigt.

anonym
beantwortet von froscheee am 12. September 2009 15:49
1x

Du mußt sie/ihn sagen wir alle 2 Stunden auf Toilette bringen. Bei trockener Hose loben und besonders loben, wenn es selbst sagt, wenn die Blase drückt.

anonym
beantwortet von blaueFee am 12. September 2009 16:32
0x

die Kinder immer nah am Körper tragen in einem tragetuch oder anderem Tragesystem. Die Mutter spürt dann, wenn das kind unruhig wird und kann es abhalten über der badewanne oder so. In der Zeitschrift Eltern wurde schon öfter darüber geschrieben, ich halte es für eine sehr gute Methode, eben das natürlichste.Und man spart ein kleines Vermögen, wenn man keine Windeln kaufen muss.

Ach so, das kind ist schon drei, das habe ich jetzt erst gelesen.

anonym
beantwortet von beate1963 am 12. September 2009 15:52
0x

wenn das kind schon 3 ist klappt die nasse hosenmethode bestimmt weil es ist ihnen peinlich wenn was in die buchse gehtund wenn dann das pipi geklappt hat immer loben

anonym
beantwortet von beate1963 am 12. September 2009 15:50
0x

also ich habe meiner tochter einfach die windel gemoppst und einen schlüppi angezogen(ging im sommer prima)habe immer nach a,a gerfagt,dann ist der unfall passiert und sie mochte keine nassen hosen,dann auf das töpfchen gesetzt und auch a,a erzählt,weil die kleinen mögen keine nassen hosen und nach nur 4 wocen war sie sauber am tag,aber jedes kind ist anderst,das musst du im entdeffekt rausfinden

anonym
beantwortet von liebesfrauchen am 12. September 2009 15:47
0x

immer wieder aufs töpfchen setzen ..am anfang alle halbe stunde ...meißt ist der sommer gut zum sauber werden..

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 12. September 2009 15:46
0x

Mit Ruhe und Geduld. Wie alt ist das Kind denn`?

Kommentar von sabine198219 am 12. September 2009 15:47

3 jahre

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 12. September 2009 15:53

Jo schade das der Sommer nun vorbei ist. Ich habe meinen Sohn damals im Urlaub am Strand trocken bekommen. Habe gesagt das Windeln in Ägypten nicht so gerne gesehen werden und er solle doch einfach ins Töpfchen Pippi machen. Hat er dann ohne zu murren gemacht. Fand es sogar toll. Für sein großes Geschäft sind wir dann immer zur Toilette gerannt, was er auch super lustig fand. Nach dem Urlaub war er schon trocken. 2 Wochen und fertig. Nun ist es bei Dir ja etwas schwieriger, da die Temperaturen nicht mehr sooo sommerlich sind. Hast Du denn schon Versuche gestartet die erfolglos waren? Wenn ja welche und inwiefern erfolglos?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.