tobi0402 am 23.03.2008 um 0:09 Uhr
da bin ich gespannt^^

Ich bin megafroh, es nicht mehr erleben zu wollen/müssen/können/dürfen...
gute frage!
in 100 Jahren ist ein Laptop ein alter Hut.

Sicherheitskräfte statt Lehrer.
Mortimer am 23. März 2008 00:20 Brrr Mir frostelt's, bei der gedanke, daß Du Recht haben könntest.
Gott bewahre, oder wer auch immer...
Wieselchen1 am 23. März 2008 00:31 Eltern bewahre wirds eher treffen - und daher werde ich recht behalten... seufz

Das Internet wird sicher als wichtige Informationsquelle verstärkt (schon in der Schule) genutzt.

gelb und rot gilt heute schon. Hellblau glaube ich nicht. Der Rest wird wohl so kommen... :-)

Mit denen man dann gar nicht mehr über Sinn und Zweck, wertvoll oder nutzlos diskutieren kann. Die gehen dann aber auch nicht in den vorzeitigen Ruhestand.

Die gibt es dann gar nicht mehr. Die Zahl der Schuljahre wird immer weiter gekürzt. Aus der Pisa- wird die Pizza-Studie. Schon Babys sitzen, wie die "Tele-Net-Tobis", bei GF vorm Compi und müssen versuchen, wenigstens hier noch ein bisschen Bildung zu erlangen...

...nichts von all dem wird es geben, wie ich hoffe. Stattdessen sollten bis dahin länderübergreifende (!!), weitreichende und umfangreiche Reformen gegriffen haben, weg von dem Stückwerk, wie es heute noch betrieben wird. "Klassifizierungen" sollten -wenn überhaupt- erst sehr viel später einsetzen, und es ist zu hoffen, dass durch gemeinsames Lernen und Voneinander-Lernen lebenstüchtige und an Herz und Geist gebildete Menschen aus der Schule hervorgehen...
Laptop statt Schulheft. Wobei ich denke, dass der Laptop ein SIM-Karten grosses Teil sein wird. Eingabe per Mikrofon, Bildschirm ist in 3D-Brillen integriert usw. Achja, "Schule" gibts aus Kostengründen nicht mehr. Der Lehrer unterrichtet von daheim aus die Schüler, welche ebenfalls zuhause sind. Über WLAN, Sat oder was auch immer.

Weiss es auch nicht. In 100 Jahren gibt es keine Schulen mehr.

Schule abgeschafft und GF als Bildungsstätte für alle.
Ich war dabei !!!
Antipasta am 23. März 2008 00:24 da frage ich mich nur, wer dann die Benotung vornimmt ;-)
wenn es in 100 Jahren noch Laptops gibt sind wir irgendwie stehen geblieben oder haben uns ins Mittelalter zurückversetzt.
Mortimer am 23. März 2008 00:31 Wie soll ich nur deren Nachfolger nennen, hm? Ich warte. Und warte. Und warte. Gähn. Lol
Netter Nick, übrigens, Si!

irgendwie alles von Deinen Vorgaben und wie Tanzwiesel schon schreibt die Sicherheitskräfte! Also abgestimmt für alle antworten!
baufällig,wenn sie nicht rechtzeitig saniert werden.Leider paßt keine deiner Antwortmöglichkeiten.

Weder noch, am guten alten Lernen wird auch in Zukunft kein Weg vorbeiführen.
In den USA schaffen die ersten Schulen gerade ihre Laptops wieder ab.
geheim am 23. März 2008 10:13 aus welchen Gründen schaffen die ihre Laptops ab?
genauso wie heute. In den letzten 50 Jahren hat sich ja auch nichts geändert....
geheim am 23. März 2008 10:13 na, die Rechte der Lehrer zB haben sich etwas verändert...
In 100 Jahren gibt es keine Schulen mehr ! Die Kids werden für 1 Stunde in eine Röhre geschoben, ähnlich wie bei der CT, und nach 2 Stunden sind sie mit dem höchst möglichen Wissen vollgestopft !
Und Videokonferenz.