Frage von Kokomomo, 85

WIe wede ich die sucht von LoL oder generell zocken los?

Im moment sind ja ferien da hab ich kein problem mit das ich viel zocke doch auch nach den ferien mach ich die hausaufgaben und setz mich bis ich schlafen gehe vorm PC , meine Eltern stören es auch ziemlich und meine schulischen Leistungen werden davon beeinflussst ich versuche aber dannach weniger zu zocken

Antwort
von LegendOfDoe, 31

hm es muss doch keine sucht sein nur weil du viel zockst. Ich mein, ich zocke auch recht viel und ich hab einige Abschlusse gemacht unter anderem meine mittlere Reife. Die schulischen Leistungen werden vielleicht auch wegen was anderem schlechter und vielleicht auch wieder besser bald. Versuch halt mal nach dem lernen dich ne stunde oder zwei hinzulegen und zu schlafen oder einfach nur entspannen (oder meditiern) dann vertieft man das gelernt besser.

Kommentar von Kokomomo ,

Vielen Dank :) bin auch auf eine realschule und das hat mir echt geholfen mal seheb wie es dann in der praxis aussieht danke :)

Antwort
von etNNet2, 34

Suche dir einfach ein anderes Hobby, bei dem du deine Hände beschäftigen kannst. Du könntest zum Beispiel etwas zeichnen, lesen (hierbei verbessert sich auch deine Rechtschreibung, was in der Schule sehr praktisch ist), eine Sportart lernen, ein Instrument lernen,...die Möglichkeiten sind da endlos.

Kommentar von Kokomomo ,

stimmt danke :)

Antwort
von HannesRe, 29

Versuch mal eine radikalwoche zu machen. Eine woche ohne Zocken. Kein PC und auch kein Handy! Handy höchstens, wenn du im Wartezimmer sitzt und die zeitungen alle sind. Mach alles andere:lesen, musik höhren, schulzeug, joggen, rad fahren, vielleicht mal eine doku im TV sehen. Versuch eine Woche durchzukommen, ohne dich danach wieder wie ein suchtkind vor den Rechner zu pflanzen. Hat mir auch geholfen, als ich mal alles wegen dem zocken hab liegen lassen. Hab sogar meinen Freunden im Freibad abgesagt. Lass es bitte nicht soweit kommen. ;)

Kommentar von louisdergamer18 ,

ICH HAB ES GSCHAFT JAAAAAAAA

GIB MIR CHALANCHES DU BIST DER CHALENGER

Kommentar von HannesRe ,

gj m8 bin stolz auf dich

Antwort
von manassesunday, 20

Mache so etwas wie eine Challenge. Setz dich an deine Hausaufgaben und wenn du es schaffst 2 Stunden nicht an deinen Computer zu gehen hast du gewonnen, wenn nicht hast du diese Challenge nicht bestanden. So mache ich das mit meiner Smartphone Sucht und das funktioniert bei mir sehr gut . Dazu lege ich mein Smartphone weit weg in eine Schublade. Mach also deine Hausaufgaben dort, wo dein PC dich nicht ablenken kann.

Kommentar von louisdergamer18 ,

1.Ich habe die chalange bestanden

2.gib mir ein richtige ekel hafte und schwere chalange

3.Ich bin auch ein suchti du kannst wenn du einmal angefangen hast nicht mehr aufhören

Kommentar von manassesunday ,

Schaffst du jetzt auch deine ganzen Hausaufgaben? Deine Challenge ist, so lange vom PC fern zu bleiben, bist du alles erledigt hast, was du erledigen musst. Wenn du es nicht schaffst, hast du versagt. Wenn du es geschafft hast, hast du es für den restlichen Tag verdient zu zocken. Beschränk das zocken aber auf 1 Stunde und 30 Minuten maximal. Das gehört auch zur Challenge! :) Es wäre gut wenn du etwas anderes als das am PC zocken findest, dass dir auch Spaß macht. Zb mit Pokemon Go auf die Suche gehen oder einfach mit dem Fahrrad fahren um die Umgebung zu erkunden :D

Antwort
von slolu, 33

Wie alt bist du? Die Phase haben die meisten Jungs mit 12-14 Jahren.

Kommentar von Kokomomo ,

Jap 14

Antwort
von Butler8070, 41

Spiele deinstallieren

Antwort
von Icetea2095, 35

PC in den Keller stellen fertig aus :)

Kommentar von Kokomomo ,

Sicher? :D ich will ja nicht ganh aufhörem auch ab und zu und brauche es manchmal für die schule

Antwort
von louisdergamer18, 32

eine halbe stunde am tag spielen dan gibst du deine pc deinen elterb und am nächsten tag geben deine eltern den pc für eine halbr stunde zurück

Kommentar von Kokomomo ,

Machen wir 1-2 stunden draus? :D

Kommentar von louisdergamer18 ,

Auch eine Option übrigens willst d  mit mir um 11:05 auf dem minecraft TheVace.net server spielen?Ich heisse übrigens louisgg_GAMER sag bescheid wen ja

Kommentar von Krabapell ,

Schon zu viel, wenn du von deiner Suht wegkommen willst

Antwort
von Krabapell, 46

Spiele deinstallieren?

Kommentar von Kokomomo ,

Ab und zu möchte ich ja noch bisschen spielen vorallem mit freunden

Kommentar von Krabapell ,

Dann wird das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten