gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie weckt man seinenLebensmut wieder...

gefragt von griechesuchtgriechesucht am 02.07.2008 um 15:53 Uhr

nach ner herben Enttäuschung in seiner Beziehung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gefühle x 765

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 2. Juli 2008 16:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist erlaubt zu trauern! Lege dir selbt eine Frist fest (1 Monat, 2,3 Monate) und schließe in dieser Zeit Frieden mit der Enttäuschung. Viel Spazieren gehen, bis man durch das gehen Müde wird. Mit der Zeit wird der Kopf frei. Und vermeiden, zu Hause "rumzuhängen". Immer wenn zu hause nichts anzufangen ist - spazieren gehen. Kein schlechtes Gewissen, wenn jetzt das eine oder andere nicht erledigt wird. (Denke aber an die selbst gesetzte Frist! Dann fängt der Alltag wieder an!) Zu viel Ablenkung in der ersten Zeit ist auch nicht gut. Kopf hoch! Das Leben ist immer irgendwie schön, auch wenn man manchmal auch suchen muß!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 2. Juli 2008 15:57
4x

Lasse zuerst die Enttäuschung und Trauer zu und arbeite es auf. Dann kämpfst Du Dich langsam zurück ins Leben. Treffe Freunde und Bekannte. Gehe zu einer Buchlesung oder dahin, wo Du Gleichgesinnte triffst. Melde ich in einem Verein an, der Deinem Interssengebiet entspricht. Alles Gute und viel Kraft!

pascal7
beantwortet von pascal7 am 2. Juli 2008 15:58
3x

erstmal zeit zum trauern und verarbeiten nehmen und reflektieren... dann kommt die zeit von ganz alleine, in der wieder die sonne scheint!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 2. Juli 2008 15:56
3x

Wenn du wirklich keinerlei Lebensmut mehr hast, dann wäre es bestimmt nicht verkehrt dir professionelle Hilfe zu suchen. So was ist immer Hart, wenn man enttäuscht wird und manchmal schafft man es eben nicht allein. Aber Kopf hoch, ich habe so was auch schon hinter mir, war eine harte Zeit, aber jetzt schaue ich nach vorne! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!

Kommentar von 32235e8dd09cd5392a365dc2394abc09smallgriechesucht am 2. Juli 2008 15:59

...wenn ich nach hinten schau sehe ich 12 1/2 Jahre Trümmer und 3Kinder. Das einzige was mich hält um nicht durchzudrehen ist der Gedanke,für die Kinder da zu sein...

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 2. Juli 2008 16:06

Ohje... Red doch mal mit deinem Hausarzt. Ich war letztes Jahr auch bei einer Psychologin, weil ich nicht mehr weiter wusste. Hat mir wirklich geholfen.

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 2. Juli 2008 15:55
3x

Wandern, flirten, reden, trinken, tanzen.. jeder nach seiner Fasson!! Einfach rausgehen ins Leben und sich am Spiel freuen..! Guten Mut!

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 2. Juli 2008 15:55
3x

Zum Frisör gehen, sich die Haare neu machen lassen, was schönes zum anziehen kaufen, mit Freunden treffen und einfach das Singledasein in vollen Zügen genießen, denn der/die nächste kommt bestimmt. :-)

Realito
beantwortet von Realito am 2. Juli 2008 17:16
1x

Wer hat soetwas noch nicht durchgemacht? Wir kennen wahrscheinlich alle diesen unsagbaren Schmerz das so lange andauert. Die Zeit Heilt alle Wunden, leider....

Hellracer
beantwortet von Hellracer am 2. Juli 2008 15:57
1x

Hübsch machen, mal wieder weggehen, neue Leute treffen und das Leben genießen. Der oder die nächste kommt bestimmt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.