Frage von AustinMahoneFan, 57

Wie wecke ich seine Gefühle?

Wir sind beide 18 und ja es ist ganz plötzlich passiert dass ich Gefühle für ihn bekommen hab. Wir kennen uns seit zwei Jahren, sind seit einigen Monaten befreundet (aber eher so normal nicht wirklich "eng") und seit einigen Wochen fühle ich etwas. Ich habe mit ihm darüber geredet und ihn hat es gefreut denke ich mal (so sah es jedenfalls aus), aber er meinte er fühlt momentan nur Freundschaft. (Wir haben übrigens geschrieben, habe ihm das nicht persönlich gesagt). Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir ruhig sagen kann, wenn es keine chance gibt dass er jemals mehr für mich fühlt. Er meinte es ist nicht unmöglich und wird wohl etwas dauern. Das hat mir natürlich mega die Hoffnungen gegeben. Davor hat er noch erwähnt dass er noch nicht weiß ob ich mir Hoffnungen machen soll. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wir sind noch befreundet und ich möchte mich bald mit ihm treffen aber ich bin mir nicht sicher, ob das, das richtige ist. Außerdem glaube ich, dass er doch etwas für mich fühlt (es gibt einige Anzeichen) aber vllt. hat er Angst? Er ist wirklich mega lieb und ich bin so froh ihn zu kennen ich möchte so sehr dass es klappt ich hab ihn echt gern. Danke schon mal, Liebe Grüße :)

Antwort
von Trurthahn44, 34

Also ich würde mich ihm gegenüber ganz normal weiterhin verhalten. Eventuell in nächster Zeit mehr zusammen unternehmen wie zum Beispiel gemeinsam ins Schwimmbad gehen, ins Kino... Dabei ist es wichtig, dass ihr beide Spaß habt. Denn die Chance das ihr erneut etwas unternehmt ist viel höher, wenn ihr zusammen lachen könnt.

Jeder Mensch hat Bedenken vor einer Beziehung. Manchmal früher, manchmal später. Die einen mehr, die anderen weniger. Das wichtigste dabei ist, diese zu akzeptieren und den jenigen Zeit zu geben.

Wie auch immer,

viel Glück!
Kommentar von AustinMahoneFan ,

Antwort
von newbie80, 57

hmm verbringt zeit miteinander. locker, ungezwungen... kino, billard, mal spazieren... dräng ihn aber nicht. 

wenn er sich dabei wohlfühlt dann kommts mit der zeit auch bei ihm - oder auch nicht. die hoffnung stirbt zuletzt, aber du musst für dich entscheiden wann es genug ist. 

ich drück dir die daumen!

Vielen Dank :)

Antwort
von Martina120, 52

Red mit ihm nochmals persönlich drüber. Triff dich mit ihm. Vlt ist er nur schüchtern. Oder weiß einfach noch nicht was er wirklich fühlt.

Oh gott wenn ich schon daran denke werde ich nervos haha! 

Kommentar von Martina120 ,

Kein grund nervös zu sein haha. Im unklaren zu sein ist doch um einiges schlimmer! ☺️

Ja stimmt :) Das Problem bei mir ist ich kann besser schreiben als reden. Was genau könnte ich denn fragen oder sagen? Die Frage klingt jetzt echt doof aber bei sowas geht mein Deutsch immer flöten xD

Frag ihn wie es nun mit euch weiter geht. Obs für ihn nur freundschaft oder mehr ist. Sag ihm wie du fühlst.. Sprich aus dem herzen das klappt sicher.. ☺️

Und soll ich nach einem normalen Treffen fragen oder direkt sagen, dass ich darüber reden will? Ich werde ihm erst Mal Zeit geben, weil er meinte selber er weiß noch nicht ob ich mir Hoffnungen machen soll 😅

Mir kommt es iwie komisch vor. Mal ehrlich würde er das selbe fühlen würde er net sagen dass du dir keine hoffnungen machen sollst? Mir kommt das kle spanisch vor haha.. Sag ihm du willst dich mit ihm treffen und über das thema reden weil du nicht mehr im ungewissen sein willst

Naja noch hat er nicht gesagt dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Wit haben gestern darüber geschrieben, wie lange soll ich warten wegen dem treffen?

Am besten bis er sich meldet und dürber reden will.. Versuchs mit 2-3 tage 🙈

Und wenn er sich nicht meldet xD ?? In echt ist er viel gesprächiget als im chat hab die befürchtung dass er nichts mehr machen wird wenn ich die initiative nicht ergreife 💪🏽😜

Dann drauf. Ruf ihn an und mach ein treffen aus! 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten