Frage von Hyperdinosaurus, 110

Wie wecke ich das Interesse eines jugendlichen Mädchens?

Schöne guten Tag an alle interessierten Lesern,

Offen gestanden bin ich recht unerfahren und inkompetent bezogen auf die Geheimnissen der Frauenwelt.

Seit einigen Wochen allerdings stieg bei mir deutlich das Interesse die Dämme der Frauenwelt zu durchbrechen , da ich für eine 19 jährige in meinem direkten Umfeld Gefühle entwickelt habe. Ich schätze es ahnt es noch nicht mal. Das macht das Ganze so schwierig.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich  weiblichen Personen für die ich ein ernsthaftes Interesse habe zu nähern. Bei so offensichtlichen Annäherungsversuchen wie zum Beispiel das Mädchen die ganze Zeit scherzhaft zu provozieren fühle ich mich irgendwie unwohl bei. Das ist die Vorgehensweise,  die ich bei Freunden von mir beobachtet habe, die aber nicht wirklich zu mir passt.

Es müsste doch auch alternative Strategien gäben, das Interesse zu wecken oder ? Eine bei der ich mich nicht Verstellen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baika21, 25

Also erstmal, wie sind kein Es 😂😂😂
Zeige ihr, dass du sie magst, indem du dich mit ihr triffst, ihr immer zuhörst und für sie da bist. Wenn du meinst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann spreche ganz offen über deine Gefühle. Sage ihr, was du für sie fühlst. Das ist das beste, anstatt es zu verstecken.

Antwort
von waldheiny, 30

Das Wort das gebrauchst : "Strategie" klingt nach  Manipulation.....wie muss ich was am besten anstellen ,das dieses und jenes zu meinen Gunsten geschieht....Die Gefühlswelt funktioniert so aber nicht! Mach dir viele Gedanken über Deine Ausstrahlung,dein Charisma...dies ist der Spiegel, wie andere Menschen auf dich zugehen oder eben auch nicht.....Frage so viele Frauen wie möglich wie du auf sie wirkst.....und arbeite an dir...dann kommt alles von selbst...weil du dann dich bist!

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Sich über die eigene Ausstrahlung Gedanken zu mache und sich Rückmeldung zu holen ist doch eine Strategie oder ? Welches Wort würdest du an seine Stelle setzen, damit es der Gefühlswelt gerecht wird ?

Kommentar von waldheiny ,

Ja interessant....es geht auch nicht um Worte...es geht um seine Absicht.....!  In diesem speziellen Beispiel also: Die Absicht ,welche er mit dem Wort Strategie verwendete....Ein Wort kann verschiedentlich individualisiert sein.-

Antwort
von Sunny802, 28

Wie wäre es wenn du einfach ganz normal versuchst mit ihr ins Gespräch zu kommen? Oder sie anschreibst mit einem einfachen 'hey, wie geht es dir ? Wie War dein tag? '

Antwort
von Cooki3monster, 43

Verabrede dich mit ihr und lern sie kennen

Antwort
von Sunny802, 19

Aber es hört sich irgendwie an als wärst du wesentlich älter als sie.. wie alt bist du denn?

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Ich bin auch 19 :D

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Mit einem Van und Gummibärchen... oh moment..!

Kommentar von Kyriu ,

Haha lol :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community