Frage von BurningChild, 36

Wie wecke das Interesse eines sehr introvertierten Jungen?

alsoo, in meiner klasse gibts einen jungen der ganz hinten sitzt. er ist immer ruhig und redet eigentlich nicht viel mit seinem sitznachbarn oder so. im unterricht meldet er sich zwar immer und bringt gute beiträge, also er scheint ziemlich schlau zu sein, ABER

es scheint mir so als würde er an keinen in der klasse interesse zeigen. er fängt sehr selten selbst gespräche an oder redet allgemein mit der klasse. er ist IMMER alleine und ihm scheint es zu gefallen.

ich hab mit ein paar freunden mal versucht ihn miteinzubeziehen, mit ihm geredet und er hat sich eigentlich auch ganz gut mit uns unterhalten, war sehr freundlich und höflich, aber danach (also nach der pause wo wir uns unterhalten haben) war er wieder ganz alleine und hat nicht einmal zu uns geschaut oder so. als würde er uns garnicht beachten.

er ist in der pause immer mit einem mädchen (welche nicht seine freundin ist, sondern die schwester von einem freund von ihm hat er gesagt) und redet nur mit ihr. er ist nicht komisch oder so, einfach sehr introvertiert aber er ist halt so klug und nett ich würde mich gerne mit ihm befreunden aber ich weiß einfach nicht wie? ich will mich interessant für ihn machen aber er scheint einfach von allem gelangweilt zu sein. ich will ihn auch nicht zu sehr bedrängen.

also wie wecke ich sein interesse? soll ich auch einfach garnichts sagen oder ihn garnicht beachten um mich interessanter zu machen?

Antwort
von Rappel01, 30

Ich weiß nicht, ob das jetzt deine Art ist oder nicht, aber frag ihn einfach ob er sich mal mit dir treffen will. Er wird sicher nicht nein sagen (allein schon weil er nett ist und schonmal mit dir geredet hat, daher kommt es auch nicht komisch rüber, wenn du ihn direkt fragst). Dann wird er schätze ich auch wenn ihr euch trefft mehr reden, weil meisten mögen solche Leute (wie ich auch teilweise) einfach nicht viele Menschen aufeinmal, weil das sehr stressig ist. Also ist alleine mit ihm treffen wohl auch das beste bzw. Maximal noch einer. :)
Viel Glück

Kommentar von BurningChild ,

danke, ich denke das könnte ich mal unter einem vorwand zb schule/hausaufgaben versuchen

Antwort
von majaohnewilli, 36

Lade ihn doch einmal zu dir nachhause ein!

Antwort
von Ashkaras, 27

Kann es sein das du in Friedrichshafen wohnst?

Antwort
von Chevejo, 30

frage ihn, ob er dir bei den hausaufgaben oder so helfen kann

Kommentar von BurningChild ,

hmmm könnte sogar klappen, aber ich hab mal gesehen wie ein anderes mädchen zu ihm bei einem fach gegangen ist und gefragt hat ob er ihr helfen kann. er hat ihr alles richtig gut erklärt und sie haben sich kurz unterhalten dann ist sie wieder zurück an ihren platz, aber er beachtet sie auch nicht. also er hat NIE mit einem augenkontakt, ausser wenn jemand mit ihm redet oder er mit jemandem

Kommentar von Chevejo ,

bei dir zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community