Frage von jojati01, 1

Wie wechsle ich meine Grafikkarte richtig, was muss ich zuerst machen und was sollte ich beachten?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Auch schon eingebaut. Als ich den Rechner hochgefahren habe, hat er ein SOS Signal gesendet. Daraufhin habe ich wieder die alte Karte eingebaut. Was muss ich zuerst machen? Was ist wichtig? Bitte genau detailieren :) danke im Voraus :3

Antwort
von Zakalwe, 1

Am besten zuerst den Grafikkartentreiber deinstallieren, Rechner herunter fahren, Grafikkarten tauschen, Rechner hochfahren und neuen Treiber installieren.

Was für ein SOS-Signal hat er denn gesendet?

Kommentar von jojati01 ,

Der PC hat gepiept, Morsecode gesendet und hat dazu aufgeleuchtet. Mit dem Treiber habe ich etwas Angst, wenn ich den deinstalliere, verschwindet das Bild nicht ganz? Und kann ich ohne Grafikkartentreiber hochfahren??

Kommentar von ImOnTheInternet ,

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen, dass das Bild verschwindet.

Kommentar von Zakalwe ,

Mit dem Treiber habe ich etwas Angst, wenn ich den deinstalliere, verschwindet das Bild nicht ganz?

Nein, Windows selbst hält dann immer noch einen Standard-Treiber parat, der dann auch beim Hochfahren zum Einsatz kommt. Wie könntest du sonst jemals ein Betriebssystem neu installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten