Frage von Raffael63, 644

Wie wechsle ich ein Heizungsthermostat (ohne Überwurfmutter)?

Ein freundliches Hallo in die Gemeinde! Ich hoffe, jemand mit mehr Heizungstechnikverstand kann mir weiter helfen. Ich möchte die Heizungsthermostate an unseren Heizkörpern gegen elektronische auswechseln. Verbaut sind Standardthermostate von Heimeier. Die Besonderheit: Es befindet sich keine Überwurfmutter oder Rändelmutter zur Befestigung an den Ventilen, sondern ein ca. 10 mm breiter Metallring. Dieser sitzt eher locker auf dem Anschluss, lässt sich in beide Richtungen leicht drehen, aber rastet dabei in keiner Position ein. Auch der gesamte Thermastat (also nicht nur der Drehknauf zur Einstellung der Temperatur/Ventilöffnung) lässt sich leicht, aber mit deutlich spürbaren Rasterungen rundum, in beiden Richtungen drehen (und auch in der Achse etwas hin und her bewegen). Evtl. benötigt man ein Spezialwerkzeug (weil Unkundige hier nicht manipulieren sollen).

Ich habe vom Thermastat Fotos gemacht, weiß aber nicht, wie man diese hier einstellt.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand hierzu helfen kann. Schon jetzt herzlichen Dank für alle Beiträge.

Antwort
von nixawissa, 565

Das gemachte Bild auf deinen PC übertragen zu Deinen anderen Bildern im Ordner! Hier bei Deiner Frage weiter unten auf Bild hinzu fügen gehen und dort auf diesen Ordner zugreifen, Bild suchen,dieses nur Anklicken und unten rechts auf öffnen Klicken und schon ist es hier drin! Abschicken,fertig!

Kommentar von Raffael63 ,

Hallo, danke, so würde ich mir den Weg des Bildeinfügens auch vorstellen (und so läuft es ja auch in anderen Foren etc.). Nur hier gibt es nirgendwo einen Button zum Bildeinfügen (nicht bei den Bearbeitungstools, nicht irgendwo unten am Ende der Frage oder des Threads - irgendwie seltsam.

Antwort
von nixawissa, 519

Es heißt doch Bilder oder Videos zur Frage beifügen, dort musst Du hin und Klicken auf Bilder! Hast Du das in 5 Jahren nie hier gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten