Frage von AwesomeJoe, 45

wie wechsle ich die server version?

Hi ich habe ein Craftbukkit 1.9.2 server, möchte aber auf der 1.8.0 spielen. wie kann man das machen???

Antwort
von BeAEddy, 8

Hallo,

einfach im Webinterface unter --> Version wechseln. Dort ist es dir möglich aus mehreren Bukkit Versionen auszuwählen. Im Anschluss muss lediglich der Gameserver neugestartet werden.

mfg Eddy

Antwort
von TheHunter147, 27

Da kannst Du die Craftbukkit.jar für 1.8 runterladen:

http://getspigot.org/jenkins/job/CraftBukkit/2/artifact/craftbukkit-1.8.jar

Diese Datei kopierst Du einfach in das Stammverzeichnis des Servers. Am besten ersetzt Du die alte Craftbukkit Datei einfach durch diese neue. Wenn Du die neue Datei dann genau so nennst, wie die alte, dann musst Du auch gar nichts anderes mehr einstellen, denn dann läuft alles auch schon von alleine!

Kommentar von TheHunter147 ,

Achso, ich wusste nicht, dass der Server bei Nitrado ist. Bei Nitrado kannst du (glaube ich) die Version einfach im Webinterface ändern.

Kommentar von AwesomeJoe ,

wo genau im webinterface??? habe mich schon ratlos gesucht

Kommentar von AwesomeJoe ,

was ist das stammverzeichnis und WIE soll ich die datei nennen?? also craftbukkit 1.9.2 oder was

Kommentar von TheHunter147 ,

Das Stammverzeichnis ist das oberste Verzeichnis, das es gibt. Also du kannst sozusagen nicht weiter zurück. In diesem Verzeichnis gibt es auch den "plugins" Ordner, und die server.properties Datei und so weiter. Und dort liegt auch die craftbukkit.jar.

Allerdings hast Du ja den Server bei Nitrado, deshalb musst Du es gar nicht so manuell machen, wie ich es beschrieben habe. Denn bei Nitrado gibt es einen Automatismus dafür.

Kommentar von AwesomeJoe ,

thx mann du bist der beste!!! <3 <3

Antwort
von AwesomeJoe, 25

sry ich habe vergessen zu sagen das der server auf nitrado ist

Antwort
von Dead1000, 30

Hast du Nitrado?

Kommentar von AwesomeJoe ,

ja

Kommentar von Dead1000 ,

Dann guck unter Versionen, da kannst du ältere Versionen auswählen 

Kommentar von AwesomeJoe ,

wo genau finde ich dieses versionenfeld??

Kommentar von Dead1000 ,

Bei dem Raster an der Seite wo man auch in den Performance Modus Wechsel kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community