Frage von Caro23111998, 12

Wie wechsle ich die Rollen im Drucker?

Hallo! Ich habe einen Samsung C460 Series Drucker. Das ist ein Laserdrucker. Wir haben kürzlich einen Probedruck auf fotopapier gemacht, der leider kläglich gescheitert ist. Die Farbe blätterte ab und das Gerät zeigte Papierstau an. War wohl nicht geeignet dafür. Jetzt staut sich jedoch jedesmal das Papier...die kleinere von beiden Rollen im gerät ( hier schwarz; die andere orange) ist total mit farbe verklebt...vermutlich ist sie eingebrannt. Wir wollen sie gerne mal herausnehmen, um sie zu wechseln. Allerdings wissen wir nicht wie...man kommt nicht dran. Weiß jemand wie man das macht? Danke!

Antwort
von Thereschen317, 7

Wurde im Treiber auch Fotopapier ausgewählt und beim einlegen des Fotopapieres auch am Drucker selbst das richtige Format/ papierart gewählt? Das ist ganz wichtig, sonst stimmt die Fixiertemperatur nicht und es kann zu einzugsfehlern kommen.

Wenn nicht richtig Fixiert wird bleibt der Toner nicht haften. Wenn nicht die richtige Papierart ausgewählt ist stimmt nämlich die Temperatur nicht.

Welche Rollen sind genau gemeint? Wenn man die Seitenklappe öffnet und in die Heizung schaut? Dann die ganze Heizung tauschen, von Samsung aus werden hier keine Einzelteile verbaut/getauscht.

Oder werden irgendwelche anderen Transportrollen gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten