Frage von markusstar2222, 25

Wie wechselt man Windows auf einen neuen pc?

HI habe zu Weihnachten einen Pc bekommen also bekomme ich noch und jetzt wollte ich wissen wie ich das Windows auf meinem alten Pc auf den neuen bekomme da ich mir nicht noch eins kaufen will. Könnt ihr mir sagen wie ich es wechslen kann ? Danke schon mal im Vorraus !

Antwort
von filmboy22, 6

Wenn du auf dem alten Windows 8/10 hattest kannst du Problemlos die alte Platte in den neuen Rechner stecken oder mit der neuen Klonen. Müsstest danach evtl Grafiktreiber neu installieren. Bei Windows 7 müsstest du neu installieren und manuell deine Dateien von der alten Platte holen

Antwort
von noname68, 9

du kannst die lizenz für dein windows auf einen anderen rechner übertragen, wenn du das alte löscht. die lizenz gilt immer nur für einen rechner.

das programm kannst du kostenlos von microsoft herunterladen, aber die aktivierung geht nur mit dem lizenz-key

Antwort
von kreuzkampus, 9

Welche Version hast Du? Hast Du eine CD oder nur den Schlüssel?

Kommentar von markusstar2222 ,

Windows 7 und ich hab nur den schlüssel

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich selbst musste das noch nie machen; aber hier wird es beschrieben https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten