Frage von C4RLOS, 34

Wie wechselt man vom "active" zum "passive"?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, ich schreibe am Montag in Englisch eine Klassenarbeit und es gibt eine Aufgabe, die nennt sich "Change from active to passive". Ich habe keine Ahnung wie das geht, wir haben letztens die progressive des Passivs gelernt, also Present progressive und past progressive, hat das was damit zu tun,

Hier die Aufgabe: People are thinking about Route 66 in a whole new way. (Active) und das Passive ist Route 66 is being thought about in a whole new way.

Wieso ist das so??? Die zweite Teilaufgabe They took Route 66 off the maps in 1985 wie mache ich das ins Passive

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 15

Das geht in vier Schritten vor sich:

Beispiel Inspector Brown catches the thieves.

Schritt 1:

Du suchst das Objekt (immer gleich nach dem Verb) des Aktivsatzes und machst es zum Subjekt (gleich am Annfang des Satzes) des Passivsatzes.

The thieves

Schritt 2:

Du bestimmst die Zeit des Aktivsatzes (hier simple present und  suchst eine zum "neuen Subjekt" und zur Zeitform passende Form von "be".

The thieves are

Schritt 3:

Du setzt das Verb des Aktivssatzes in die 3. Form (past participle):

The thieves are caught (= 3. Form von catch).

Schritt 4:

Du hängst, wenn zum Verständnis des Passivsatzes wichtig, das "alte Subjekt - hier "Inspector Brown") mt "by" an (by-agent).

The thieves are caught by Inspector Brown.

Kostenlos  üben kannst du das unter anderem bei ego4u und englisch.hilfen.



Kommentar von Marudo2603 ,

Ja ego4u ist echt toll ;)

Kommentar von heide2012 ,

People are thinking about Route 66 in a whole new way.

Route 66

aus "are" wird "is being", weil progressive "Route 66" ja "it" ist und du ja aus "think about " "thought about " machen musst.

Route 66 is being thought

By people hängst du nicht an, weil völlig unwichtig!

Also fehlt nur noch der "Rest des Satzes".

Route 66 is beeing thougt about in a whole new way.

Kommentar von heide2012 ,

They took Route 66 off the maps in 1985.

Route 66 (Schritt 1) was (Schritt 2) taken off (Schritt 3) the maps in 1985.
Schritt 4 entfällt, weil unwichtig.

Antwort
von Marudo2603, 11

Hallo :) Selber erklären könnte ich es auch, ich habe aber Angst, zumal ich schon aus der Schule draußen bin, etwas falsches zu sagen ;) Mein Tipp: Google mal nach einer Seite zum Englischlernen. Das habe ich in meiner Realschulzeit gemacht ... und mir hat es mehr geholfen, zu üben und am Anfang einen Berg von Fehlern zu machen ... das hat sich dann richtig in meinen Kopf reingebrannt ... warte ich suche schnell die Seite ... das müsste www.ego4u.de gewesen sein, echt alles gut erklärt finde ich!

Antwort
von OIivix, 8

Hast du das Smile? In einem davon steht das alles bestens erklärt.

Kommentar von C4RLOS ,

was ist das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten