Frage von celineplayersx, 26

Wie wechselt man die Perspektive in einem Buch?

Zur Zeit schreibe ich ein Buch auf Wattpad und mein Buch hat mehrere Perspektiven aber wie kürze ich das ab ? Also wenn eine andere Person die Perspektive im Buch erhält?

Antwort
von IDC16, 16

z.B....

Mit einem Cliffhanger

Du hörst einfach an der spannendsten stelle auf, um den leser zu fesseln.

Mit einem dynamischen übergang (kp wie es wirklich heißt...)

Du schreibst z.b. wie deine Protagonisten sich treffen und schreibst dann plötzlich aus der sicht des anderen.

Mit einem übergang

Du hörst einfach dort auf, wo es sich anbietet, noch nicht alles verraten ist und schreibst aus der perspektive eines anderen.

Antwort
von atze3011, 26

Am besten einfach mit einem Absatz oder mit einem neuen Kapitel. Wichtig ist denke ich das du die Perspektiven nicht zu oft wechselst, sonst könnte es dem Leser zu wild werden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten