Frage von Stevekost, 37

Wie wechselt man den Betrieb während der Ausbildung?

Hallo ich habe meine Ausbildung am 1.8 letzten Jahres meine Ausbildung begonnen,möchte dennoch mein Betrieb wechseln wie stellt man das geschickt an ??

Antwort
von noname68, 26

das hättest du in der probezeit machen können, das versteht jeder. danach wird es erstens problematisch und zweitens musst du dir kritische fragen nach dem (verspäteten) warum gefallen lassen.

liegt es aber an (für dich) unzumutbaren bedingungen, die sich erst nach der probezeit ergeben haben, dann solltest du auch die handels- oder handwerkskammer einschalten, wenn der ausbildungsbetrieb mist baut.

Kommentar von Stevekost ,

Vielen Dank dir

Antwort
von annaaugustus, 28

Das sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Das kommt im Zeugnis nicht gut rüber, wenn man während der Ausbildung den Betrieb wechselt.

Kommentar von Stevekost ,

Es gibt aber zuviele Gründe um das trotzdem zu tun

Kommentar von annaaugustus ,

Dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt fragst, wenn du "Gründe" hast. Damit hat sich deine Frage doch erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community