Frage von Juerg112, 71

Wie wechselt man das Kettenrad an der Motorsäge "Hercules 49/46"?

Ich muss an meiner Kettensäge an die Ölpumpe gelangen, dazu muss ich vorerst das Kettenrad an der Motorkettensäge "Hercules 49/46" abbekommen. Wie mache Ich das?

Antwort
von wwwziggy07, 57

Hallo juerg 112, Um an die Ölpumpe zu gelangen, musst du das Kettenrad entfernen. Ich blockiere auf der anderen Seite die Lüfterwelle mit einem grossen Schraubenzieher an passender Stelle um zu verhindern, das sich beim Lösen des Kettenrades die Kurbelwelle mitdreht. Hierzu ist es notwendig die Abdeckung samt Starterseil abzubauen. Mit einem stumpfen Dorn (bei mir ist das ein abgebrochener Schraubenzieher) und sanften, aber bestimmten Schlägen auf die glatten Flächen des Kettenrades GEGEN DEN uHRZEIGERSINN das Kettenrad lösen. Mit dem Ringschlüssel am Kettenrad ist das, nach meiner Auffassung nicht möglich, habe es jedenfalls noch nie geschafft. Viel Glück www.ziggy07

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community