Hallo könnt Ihr mir bitte helfen. Meiner Frau ist gestern bei unserem Beutelverschlussgerät die Klebefolie gerissen. Also wollte ich neue Rollen einlegen, leichter gesagt als getan. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an. Das Prinzip ist wie folgt. Links im Gerät befindet sich eine Rolle mit einem Papierstreifen und rechts eine mit einem Klebestreifen. Wenn man jetzt die zusammengedrehte Tüte von oben nach unten durchzieht wird das Klebeband und das Papierband um den Beutel gelegt und gleichzeitig abgeschnitten. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Rollenbänder geführt werden müssen, damit es funktioniert. Kann man hier zur Verdeutlichung vielleicht ein Bild einstellen? Danke

Die Geräte sehen eigentlich alle gleich aus. Wenn die Rolle eingelegt ist, wird das Band durch das Weiterdrehen des Mittelrades selbst eingefädelt. Wenn Du Fragen hast, ruf doch beim Hersteller oder hier an: http://www.oeko-sack.ch/index.asp?page=21
man muss erst den Nippel durch die Lasche ziehen...
Du erwartet doch nicht im ernst, dass man das hier, was du bietest, so nachvollziehen , dass man dir auch noch helfen kann
Gibt es dazu keine Anleitung??
Ich denke nicht, das dir hier jemand helfen kann wenn das Gerät nicht mal bezeichnet ist!!
Hallo vielen Dank für die Antworten. Über die eine Antwort .. mit dem Nippel bin ich allerdings nicht erfreut. Ich hatte die Frage völlig ernst gemeint und wollte keinen veralbern. Beim Beschreiben hatte ich mir wirklich Mühe gegeben. Die Antwort mit dem Nippel war da nicht besonders hilfreich. Es handelt sich um ein Beutelverschlussgerät. Eine Anleitung ist nicht mehr vorhanden. Für die anderen Antworten sage ich vielen Dank. Ich bin bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, aber mit dem Gerät komme ich nicht klar. Müssen denn die Enden der Bänder nicht irgendwo und irgendwie fixiert werden. Ciao newbieman
Liebe/r newbieman,
ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Hallo es hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich das Gerät nun ein paar Mal auseinander genommen hatte, habe ich es endlich rausbekommen. Es ist so simpel, dass ich mich selbst ärgern könnte. Das Klebeband wird oberhalb des Wellenrades und das Papierband unterhalb geführt. Dann fädelt sich nach zwei Durchgängen alles wie von selbst ein. Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende. Ciao newbieman
Hallo ich habe mal auf der Seite nachgeschaut. Da ist wohl eine bessere Variante des Gerätes abgebildet. Danke für die Mühe. newbieman