Frage von Catta1312, 128

Wie wechselt ihr in der Schule/öffentlichen Toiletten den Tampon?

Hallo:) Meine Frage ist wie wechselt ihr eure Tampons in der Schule/öffentlichen Toiletten? Man sollte ja vorher die Hände waschen das würde ja dann jeder wissen was ich tue Schonmal danke im Voraus:)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 17

Liebe Catta1312,

gerade auf den öffentlichen Toiletten, solltest du dir vorher die Hände waschen. Die Periode ist etwas ganz natürliches und dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Deine Gesundheit und die Hygiene sollten dabei vorgehen. :-)

In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Midgarden, 39

Wenn Du nichts "Besonderes" angefaßt hattest, kannst Du auf das Händewaschen verzichten oder Du nutzt dafür eine der anderen Quellen

Außerdem ist das ein normaler Vorgang und - anders als Du glaubst - wird kaum jemand jeden Deiner Schritte sorgsam beobachten

Antwort
von Elizabeth2, 52

Auf so eine Idee war ich noch nie gekommen, aber da ist was Wahres dran. Trotzdem muss man dran denken, dass evt. Keime besonders an Türklinken vorhanden sind. Also was bringt dir das Waschen vorher, wenn du noch die Klotür usw. anfassen musst. Jedenfalls ist mir ohne das noch nie was passiert. Aber ich finde es durchaus sinnvoll, darauf zu achten. Daher regt mich deine Frage echt zum Nachdenken an.


Antwort
von imehl47, 53

Da gibt es so kleine Packungen Reinigungstücher (Toilettentücher), die alle extra, also einzeln, abgepackt sind. Das macht sich immer gut für die Reinigung vorher, nachher und nicht nur für die Hände.

Kommentar von Elizabeth2 ,

es gibt sogar so eine Handseife die extra ohne Wasser funktioniert, die mir mal eine Freundin empfohlen hat, da man besonders auf Reisen bei vielen Gelegenheiten die Seife, bzw. die Waschgelegenheit  einfach fehlt.

Antwort
von Cliffhanger12, 53

Ist doch auch überhaupt nicht schlimm, wenn das Leute mitbekommen. Jede Frau hat es früher oder später sowieso und es ist ganz normal.

Antwort
von sozialtusi, 50

Was wäre schlimm daran? tun doch alle Mädels...

Antwort
von Kandahar, 62

Ich habe mir noch nie davor die Hände gewaschen, immer danach. Bis heute erfreue ich mich bester Gesundheit.

Kommentar von Sternchen667 ,

Ich habe davon auch noch nie gehört.. Und siehe da: Ich lebe! :D

Kommentar von Kandahar ,

Heutzutage wird es leider oft mit der Hygiene übertrieben.

Antwort
von eyrehead2016, 27

Das einzigste was ich mache, ist die Toilette vorher zu desinfizieren und danach Hände waschen.

Antwort
von Toastys, 54

Darauf wird keine Person achten, tu es einfach :)

Antwort
von KartoffelKawaii, 39

Und wenn schon? Das ist vollkommen natürlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten