Ich bin eigentlich sehr geschickt und würde gerne selber ide Batterie an meiner Uhr wechslen statt es für fünf Euro machen zu lassen. KAnn mir jemand erklären wie dabei vorzugehen ist? Merci Beaucoup
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kommt auf die Uhr an!! Ich mache bei meiner mit einem winzigen Schraubenzieher den Deckel ab und tausche einfach aus!!!

Die Uhrhinterseite öffnen und die alte Batterie herausnehmen. dann kannst du die neue einlegen.

Zuhause geht das nicht immer und manchmal braucht man sogar Spezialwerkzeug. Das trifft insbesondere auf Uhren zu, die Wasserdicht sind. Ansonsten guckst du dir an, wie die Batterie drin eingesetzt ist, genauso musst du eine Knaopzelle gleichen Typs einsetzen.

Ich würde sowas immer beim Uhrmacher machen lassen. Der hat das richtige Werkzeug dafür.
jessun am 7. Juli 2008 10:29 Und es gibt meist eine Garantie dafür. Gerade bei Wasserdichten Uhren GANZ wichtig.
Ich wechsel meine Batterien selbst. Habe dazu einen Gehäuseöffner, der wie ein kurzes, stumpfes Taschenmesser aussieht. Damit unter den Boden gefasst und aufgehebelt, fertig.
Das Verschließen ist meist schwieriger, weil dabei das Glas zu Bruch gehen kann.
Ach so, ich habe das mal beruflich gemacht. Daher weiß ich, was ich zu machen habe.

muss mich regenmacher anschliessen das prorblem liegt meist nicht beim oeffnen sondern wieder verschliessen. aber es gibt auch ohren da ist der deckel hinten eingeschraubt da hilft dann auch kein noch zu starkes hebeln.
gibt es spezielle Schraubenzieher für solche Uhren? würde mich auch gerne mal interessieren. 5 Euro geht ja noch, mein Laden nimmt 7 Euro für Batteriewechsel.
Mein Daddy hat einen extra Uhrmacherschraubenzieher!