Frage von kenzo123, 49

Wie Wechsel ich mein Monitor Bild auf einen TV?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, also ich habe 2 Monitore auf dem einem ist die Playstation 4 angeschlossen und an dem anderen der PC, und nun ist es so das ich mit einem einfachen Klick oder umschalten eines Schalters das Bild von dem Monitor (PS4 oder PC) auf den TV schalten kann. Denn manche spiele will ich lieber auf einem großen Bildschirm spielen oder Sachen am PC dort erledigen.
Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja brauche ich einen Adapter? Und was muss ich wie anschließen?
Danke im Voraus :-)

Antwort
von KodKodil, 19

Hole dir Folgendes:

  • HDMI Switch (in amazon oder ebay suche nach "Video Switch HDMI") es gibt auch mit Fernbedienung
  • 3 x HDMI Kabel, 1 für PS<->Verteiler, 1 für PC<->Verteiler und 1 für Vertiler<->TV 
  • Falls es kein HDMI Ausgang beim PC gibt brauchst du auch ein "VGA zu HDMI adapter" die haben ein extra klinkenkabel für das Audio

viel spass!

Antwort
von Ollifraegt, 25

Mit der Windows-Taste und "P" kannst du zwischen den angeschlossenen Bildschirmen wechseln.

Antwort
von ITsUnacceptable, 24

Die meisten Fernseher kannst du mit nem hdmi kabel oder mit den üblichen Monitorkabel vom pc anschließen.

Antwort
von ICloud38, 14

Du bräuchtest sowohl für die Ps4 als auch den PC einen HDMI-Switch mit einem Eingang und zwei Ausgängen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community