Frage von Jeszz, 144

Wie wechsel ich die Lambdasonde ohne Stecker?

Meine Lambdasonde vor Kat muss gewechselt werden. Hab mir das Teil im Internet bestellt und hab leider erst später bemerkt, dass der Stecker nicht dabei ist. Kann ich die Kabel mit den Kabeln der jetzigen Lamdasonde verbinden? Denn die Kabel hinter dem Stecker haben eine andere Farbe.. Hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 144

Dann ist es die falsche Sonde zurück und nicht einbauen den dann nimmt man sie nicht mehr an . 

Immer auf die gleichen Anschlüsse achten den sonst kann es das Steuergerät übel nehmen wen da falsche Werte oder Spannungen rein gehen dann ist mehr kaputt als nur die Sonde . 

Den es gibt zu viele Varianten mit Heizung ohne Heizung usw. da greift man sehr oft daneben besser im Handel eine holen da kann man ganz genau vergleichen und sollte was sein hat man auch einen zu fassen im Internet kann man ganz schnell verschwinden und da ist noch die Frage ist die Sonde OK oder Schrott so was wird auch verkauft weil es billiger ist darum so was nie im Netz besorgen .  

Antwort
von InstantPanda, 138

Aber natürlich kannst du wenn du mir sagst welche farben du hast sag ich dir was wo zu gehört

Kommentar von Jeszz ,

Hinter dem Stecker sind sie Blau/Rot, Braun/weis, grau/weis, grau/rot. Die an der Lambdasonde, die ich bestellt hab sind zweimal schwarz, blau und weis.

Vor dem Stecker  (also auf der Seite der jetzigen Sonde ) wüsste ich welche Farben aufeinander kommen, dank des Beipackszettel. Jedoch weis ich nicht sicher, ob meine neue Sonde vor oder nach dem Stecker angeschlossen werden soll.

Antwort
von Rizilaus, 125

Ist da villeicht ein zettel dabei? Oft ist einer mit den richtigen kabelfarbenanschlüssen dabei. Wenn nicht wie von den anderen gesagt zurückschicken.

Antwort
von InstantPanda, 130

Welche farben haben die denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten