Wie Wasserpfeife selber kreieren?

3 Antworten

also ich hab ne shisha aus nem 5 liter bierfass gemacht dass ich etwas umgebaut habe also im endeffekt war dann noch plexiglas als deckel und edelstahlrohre als tauchrrohr bzw. rauchsäule hab dann gewinde in den plexiglasdeckel geschnitten und konische rohre mit gegengewinde dazu angefertigt als adapterstück für die schläuche hat wunderbar funtioniert und ist sehr billig herzustellen außerdem hat man auch erstmal spaß dabei das fass leer zu bekommen

Hey, das mit Sketchup ist ein Anfang, mit Solidworks oder so wird's dann schon professioneller. Es gibt natürlich verschiedene Herstellungsverfahre, die meisten werden einfach nur aus Blech gepresst. Die Form lohnt sich natürlich nur bei ner großen Auflage. Eine andere Möglichkeit ist das drehen mit einer Drehmaschine, oder das machen lassen. Die Pläne deiner Shisha kannst du an CNC-Drehereien oder normale Drehereien(wird's kaum noch geben) senden, die dir die Teile fertigen. Wir von www.shisha-ink.de machen das genauso, wir haben unsre eigene Maschine und stellen die Teile zum Teil selber her, manche lassen wir herstellen. Allerdings rentiert sich das für eine auch nicht, da sich die Stückkosten für ein Teil auf mehrere Hunderte Euro belaufen werden. Da ist kaufen dann wiederum billiger ;)

^^ wir haben mal ne Shisha aus ner großen red Bull Dose "kreiert" dieses Modell brauchst du auch nicht anfertigen lassen ;D