Frage von torstit, 227

Wie Waschmaschine an diesen Siphon anschließen?

In meiner alten Wohnung war ein Siphon mit nur einem Anschluss und dieser war geöffnet.

In der neuen Wohnung gibt es zwei Anschlüsse - ich nehme mal an, es ist relativ egal, welchen ich nehme.

Aber wie gehe ich mit dem Verschluss um? Schneidet man den auf oder muss ich im Baumarkt noch ein "geöffneten Anschlussteil" kaufen? Wenn ja, wie heißt der?

Antwort
von andie61, 185

Der ist verschloseen damit kein Wasser rausläuft und damit es nicht stinkt,entweder Du schneidest etwas ab,oder holst Dir einen offenen im Baumarkt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 155

Hallo torstit

Du schneidest mit einer Eisensäge den Verschluss ganz am Ende ab, steckst den Ablaufschlauch an den Anschluss und befestigst ihn mit einer Schlauchklemme

Gruß HobbyTfz

Antwort
von hundeliebhaber5, 152

Du kannst das Teil einfach abschrauben. Dann kannst du wie gewohnt den Schlauch reinhängen. Du kannst auch den Waschmaschinen Schlauch über dieses Teil stülpen. Müsste genau drüber passen. Dann mit einer Schelle (Baumarkt) festmachen, damit er nicht runter rutscht.

Kommentar von torstit ,

Ja, es passt genau darüber und ich habe auch eine Schelle zum befestigen. Das Problem ist nur, dass dieses Teil eben verschlossen ist. Mittlerweile glaube ich, dass ich einen extra "Siphon Stutzen" kaufen muss (weiß nicht, wie der korrekte Begriff ist)

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Da wo das Rohr am dicksten ist, kannst du diese Dinger einfach abschrauben. Einfach gegen den Uhrzeiger sinn drehen. Dann den Schlauch wie gewohnt reinhängen.

Kommentar von SJohhannes779 ,

Nicht reinhängen!!! Totaler blödsinn!!! Bei einem Wasserschaden zählt dann keine Versicherung. Es muss eine feste Verbindung bestehen!!!

Antwort
von SJohhannes779, 111

Ende abschneiden, Schlauch drauf und kabelbinder oder schlauchschelle rum. Problem gelöst

Antwort
von meSembi, 109

Also das oben raus, soweit ich es beurteilen kann, musste ein Lüftungsstutzen sein. Also das heißt dann, der Abflussschlauch gehört bei dem vertikalen dran....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community