Frage von winniepooh111, 43

Wie Waschmaschine abschließen?

Ich bin zu dumm...wenn ich den Wassmaschinenanschluss abdrehe vom Wasserhahn, läuft sofort das Wasser obwohl der Hahn nach rechts gedreht (also zu ist)...

was mach ich falsch?

Antwort
von quantthomas, 37

Vielleicht dichtet die Oberteildichtung nicht mehr richtig. 

Mit etwas mehr Kraft im Uhrzeigersinn am Hahn drehen, könnte eventuell helfen, daß kein Wasser mehr durchrinnt. 

Die Dichtung beim Auslaufhahn erneuern ist auf jeden Fall ratsam, denn wenn einmal der Schlauch platzen sollte, dann ist die Überschwemmung garantiert. 

Kommentar von Lottl07 ,

Die Dichtung beim Auslaufhahn erneuern ist auf jeden Fall ratsam, denn wenn einmal der Schlauch platzen sollte, dann ist die Überschwemmung garantiert.

Nicht bei einem Aqua-Stop der ja an den meisten Waschmaschinen dran ist.

Kommentar von quantthomas ,

Ja klar! Bin aber trotzdem für einen funktionierendes  Absperventil, daß man jederzeit absperren kann. Man weiß ja nie was kommt. 

Antwort
von unlocker, 31

er ist wohl doch nicht ganz zu, oder nicht mehr dicht. Unsrer geht das letzte Stück so schwer (wohl verkalkt), dass ich auch schon mal dachte, ist eh zu. War er nicht...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 20

Hallo winniepooh111

Dann dichtet der Wasserhahn nicht mehr ab, du wirst einen Installateur brauchen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

mache eine gegen Probe, trenne die Wm vom Wasserhahn, bei zu gedrehten W-Hahn wenn der Undicht ist, ist es Sache des Vermieter, dies zu Reparieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten